Problem von Sass - 18 Jahre

Schwanger - Was jetzt?

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Ich bin gerade erst 18 Jahre alt geworden, und vor zwei Wochen habe ich erfahren, dass ich in der 7. Woche Schwanger bin.
Mein Freund und ich sind noch nicht sehr lange zusammen, aber wir lieben uns wirklich sehr und möchten auch weiterhin zusammen bleiben.
Am Anfang waren wie irgendwie schon beide FÜR das Kind, doch nach längerem überlegen kamen wir zu dem Entschluss, dass wir es nicht behalten können! Und um ehrlich zu sein, ich möchte es auch so! Ich möchte dieses Kind nicht! Ich bin selbst noch zu jung um es großzuziehen! Zudem gehe ich noch zur Schule und hatte eigentlich vor einmal Studieren zu gehen. Mein Freund ist gerade erst im ersten Ausbildungsjahr. Wir könnten diesem Baby also auch nichts bieten! Bitte helft mir!
Mit meiner Mutter kann ich nicht darüber reden!
Ich brauche dringend hilfe!
Wie viel kostet eine Abtreibung und wie lange dauert es, um dies in Gang zu setzten? Was würdet ihr mir raten?
Ich danke euch schon mal im vorraus...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir Deine Fragen nur für Deutschland beantworten: Du brauchst vom Gynäkologen eine Bestätigung der Schwangerschaft, um dann z.B. bei Pro Familia mindestens ein Beratungsgespräch zu führen. Erst nach der Beratung wird ein Schwangerschaftsabbruch vorgenommen. Die Kosten dafür trägt die Krankenkasse.
Dazu wird Dir Dein Frauenarzt aber noch bessere Auskunft geben können.

Alles Gute!
Dana