Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich krankhaft verknallt?

hallo ihr,
ich bin schon seit 3 jahren in den gleichen jungen verknallt. das geht einfach nicht weg. Ich habe schon versucht abstand zu halten und so, aber das geht nicht so gut, weil er in meiner klasse ist. ich war bereits 2 mal mit ihm zusammen, aber er hat zienmlich viel scheiße gebaut und inzwischen ist er in meine beste freundin verliebt. Ich komm einfach nicht von ihm los! ich habe auch eine zeit lang versucht mir einzureden, dass er es nicht wert ist, dass ich um ihn heule und das er ein arschloch ist, aber das hat absolut nichts gebracht. gestern hat er mit mir schluss gemacht und seitdem reden wir nicht mehr miteinander. er ignoriert mich und erzählt überall herum ich sei eine s*******, doch ich liebe ihn immer noch. ich denke jeden tag núr an ihn! ich stell mir immer vor wie es wäre wieder mit ihm zusammen zu sein, doch dann werde ich immer wieder von der realität eingeholt und dann wird mir immer klar, dass das ja nie wieder so sein wird. ich muss deswegen fast jeden tag heulen. einmal wollte ich deswegen sogar selbstmord machen und eine zeitlang habe ich mich deswegen geritzt oder ich habe deswegen auch schon mal geraucht. heute bin ich extra eine halbe stunde weit zufußgelaufen um ihn zu sehen. ich habe dort eine drei viertelstunde gewartet. er ist nur kurz an mir vorbei gefahren ohne mich auch nur mit dem a**** anzugucken, aber das war es mir wert! weil das schon seit 3 jahren nicht weggeht, habe ich langsam angst, dass das krankhaft sein könnte. Könnt ihr mir helfen und mir sagen:
1. ob ich krankhaft verliebt bin
2. Wie ich ihn endlich vergessen kann.

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht, ob zu lieben auch krankhaft sein kann. Ihn zu vergessen, ist in Deiner Situation natürlich nicht ganz einfach, denn er läuft Dir tagtäglich über den Weg in der Schule. Du kennst seine Gewohnheiten tagsüber und nutzt sie, um ihn zu sehen, womit Du Dir selber weh tust. So kannst Du ihn auch nicht vergessen. Wenn Du ihn wirklich vergessen willst, dann geh ihm aus dem Weg und laufe nicht noch Strecken, wo Du genau weißt, dass er Dir über den Weg läuft. Es ist doch schon schlimm genug, dass Du ihn morgens in der Schule triffst. Die kommenden Ferien würde ich jetzt als Gelegenheit nutzen, ihm zumindest erst einmal für eine paar Tage aus dem Weg zu gehen. Wenn er wirklich noch etwas für Dich empfindet und lange nichts mehr von Dir gehört hat, dann wird er sich auch wieder bei Dir melden. Sollte er nichts mehr für Dich empfinden, wirst Du auch dies akzeptieren müssen. Versuche Dich einmal in die umgekehrte Situation zu versetzen, wenn Du an seiner Stelle wärst. Du weißt ja, wie er denkt und fühlt.
Versuche Dich über die kommenden Ferien abzulenken durch Besuche von Freunden und Verwandten, Kino usw.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zunkunft. Lieben Gruß.