Problem von Michelle - 15 Jahre

Mir gehts echt scheiße

Ich hab gedacht seit ich mit meinem freund (3Monaten) zusammen bin wird alles besser: Doch nach und nach kabselt sich meine beste freundin immer mehr von mir ab. Ich hab versucht mit ihr zu reden, weil sie jetzt ein anderes mädchen hat was auch auf unsere schule is die ihre beste freundin ist, doch sie meinte nur sie will keinen streit und sie würde sie schon so lange kennen. Bei ICQ schreibt sie auch immer in ihren status ja mein best friend 4 life and longer we are sisters for life....! Ich finde das echt scheiße vin ihr sie behandelt mich wie ein stück scheiße am wochenende sollte sie bei mir schlafen aber sie hat gemeint sie müsste zu ihrer tante und so aber jetzt hab ich rausbekommen das sie mit ihr ins kino geht und das gestern abgemacht hat obwohl ich sie schon vor einer Woche gefragt hab un wir alles ausgemacht haben. ich fühl mich total von ihr im stich gelassen, immer wieder frage ich mich ob man eine beste freundin braucht oder ob man auch ohne sie glücklich und so sein kann. Sie lästert aber auch hinter meinem rücken über mich und überhaupt gönnt sie mir garnichts ey ich weiß auch nicht ich hab sie so lieb und hab versucht mit meinem freund drüber zu reden doch er meint nur scheiß drauf und lass sie! Das is auch keine Hilfe für mich......außerdem gibt es noch ein problem, mein freun is total eifersüchtig und immer total schnell beleidigt gerade momentan is es extrem, momentan hab ich das gefühl von allen im stich gelassen zu werden, von meiner besten freundin, meinem freund sogar meinen Eltern.....ich fühl mich total allein und denke ohne eine freundin geht nichts mehr stimmt das? Kann man auch ne breiffreundin als beste freundin haben oder is das eher lachhaft? Ich meine auch ich fahre jeden sommer und für paar tage immer an einen bestimmten ort dort kenne ich ein paar die ich echt lieb gewonnen hab un jedes mal wenn ich da bin treffe ich die auch doch einer hat sich jetzt in mich verliebt und überhaupt wie soll das weiter gehen hier in meiner heimat is keiner für mich da keine freundin oda so....nur so weit weg! Kann man freunde auch au so einer weiten entfernung halten? Ich hab echt angst durch meine freundin alleine da zustehen ich werde nur noch von ihr belogen! Hintergangen! Außer wenn sie net da is (die andere tussi) dann bin ich wieder ihre number one! Was soll ich bloß machen?

Maja Anwort von Maja

Hallo Michelle,

es ist nicht toll wie deine Freundin mit dir umgeht. Schließlich hast du ihr nichts getan. Ich persönlich denke, dass sie einfach eifersüchtig ist, dass du jetzt einen Freund hast und sie nicht mehr deine Nummer 1 ist. Da muss sie aber durch und hat kein Recht dich so zu behandeln und anzulügen. Das solltest du ihr auch mal sagen. Rede mit ihr und sage ihr was dich stört und dass es nicht leiden kannst, dass sie nur zu dir kommt, wenn die andere nicht da ist. In dem Punkt kannst du echt mal etwas direkter sein.

Und natürlich kann man auch über Briefkontakt toll befreundet bleiben. Ich habe eine Brieffreundin seit inzwischen 8 Jahren und wir verstehen uns auch toll.
Lass den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Liebe Grüße