Problem von Juja - 18 Jahre

Weglaufen

Heyho,
eigentlich hab ich gar kein Problem. Nicht wirklich.
Ich steh nur grad vor ner ziemlich riesigen Entscheidung.
Ich moechte weglaufen, ganz einfach, um Spass zu haben, zu trinken und die Welt zu sehen.
Ich hab liebe Eltern, nette Freunde, gute Noten, eigentlich is meine Welt ziemlich genial.
Nur es hat mich seit ich 10bin einfach gereitzt diese wirklich "Freiheit" zu erleben, und es is fast nich mehr auszuhalten. Ich bin nu 18, und mache grad einen Austausch in den USA, die da natuerlich noch viel mehr moeglichkeiten zum reisen darstellen mit den greyhoundbussen und so.
Joa, und dann hab ich letztens noch Sash kennen gelernt, der gute Mensch war irgendwas zieschen Punk und vagabund. Hab wohl ziemlich mit dem rumgemacht, joa, und nu hab ich aber leider keinen kontakt mehr zu ihm.
Da ich aber weiss wo er eigentlich wohnt, wuerd ich gern hin, versuchen ihn zu finden, und dann gemeinsam weiter abhaun :)

ich will einfach, dass es nich nur ein traum bleibt. ich waer so ungluecklich mit diesem vorprogrammierten leben : abi - uni -vororthaus-kinder.

oookay, was soll ich tun?
wie gesagt, die entschedung basiert uf keinen problemen, vor denen ich davolaufen will.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich würde Dir gerne dabei helfen eine Entscheidung zu finden, aber ich kann sie Dir leider nicht abnehmen. Erstens kenne ich Dich nicht und zweitens ist es doch Dein Leben. Willst Du Deinen Traum verwirklichen, weil KuKa gesagt hat, dass Du es tun sollst? Nein ich denke nicht, dass dies der richtige Weg wäre.

Du beschreibst Deinen Wunsch recht tief und ich denke so tief sitzt er auch. Was ist ist mit Deinem Leben? Du weißt, dass Du Geld haben mußt um zu leben und Du weißt, dass Du Arbeit brauchst um Geld zu haben. Diesen Trott, den kannst Du nicht leiden, wenn ich es Deiner Mail richtig entnommen habe, aber um etwas zu erreichen, wird man diesem Trott folgen müssen.

Wenn es Dir jedoch nicht wichtig ist und Du sagst, dass Dein Leben anders aussehen soll und es Dir nicht so wichtig ist ein festes Zuhause zu haben und gutes Einkommen, dann hast Du Deinen Traum.

Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen. Es ist Dein Leben und darüber kannst doch nur Du entscheiden, wenn Du alle Punkte bedacht und berücksichtigt hast. Vielleicht sprichst Du mal mit einer guten Freundin darüber. Jemand der Dich persönlich kennt und auch einschätzen kann.

Lieben Gruß.