Problem von Carina - 16 Jahre

Wie soll ich mich nur verhalten?

Hallo liebes KuKa-Team!

Vielen Dank erstmal das ihr euch die Zeit nimmt um meinen Text durchzulesen!Finde das wirklich nett von euch :) so nun zu meinem Problem:

Vor ungefähr einem halben Jahr bekam ich meinen ersten richtigen Kuss.Wir waren beide jedoch nicht ganz so nüchtern gewesen-jedoch weiss ich noch einiges.Nur er leider nicht mehr...aber dann einige Monate später hatten wir wieder etwas.Zwar haben wir nicht wirklich rumgemacht oder so aber es waren auch wieder annäherungen im Spiel.Ich war etwas angetrunken aber nicht sehr viel ich wusste noch sehr gut was ich tat.und er war nicht einmal angetrunken.Einige Wochen später trafen wir uns wieder bei Freunden und es war mir peinlich.Er grinste nur.Naja und bis zu dem heuten Tag an sprachen wir nicht mehr miteinander.Ich war mit meinen zwei besten Freunden unterwegs und aufeinmal hielt ein Roller vor unsrer Nase an.Der Junge auf dem Roller zog den Helm aus und er entpuppte sich als den Jungen mit dem ich vor ein paar monaten rummachte.Er redete mit uns einige Worten und fragte mich dann ob ich vielleicht eine Kippe habe.Wir beide sind Raucher.Nur mit dem Unterschied,dass ich vielleicht 1-2 mal im Monat rauche und er jeden Tag eine ganze Packung rauchen könnte.Ich musste verneinen und dann ein paar Minuten später fuhr er auch schon wieder weiter und ich ging mit meinen zwei besten Freunden weiter.Dann trafen wir ihn wieder und er hatte diesmal eine Kippe in der Hand.Er grinste mich an und sagte zu mir "Ich habe uns eine besorgt".Ich grinste nur zurück und ich ging mit meinen besten Freunden einige schritte weiter bis er fragte ob wir alkohol bei uns hätten und wohin wir gehen würden.Ich sagte mit einem lächeln im gesicht das wir leider kein alkohol bei uns hätten.Er grinste dann auch wieder und fuhr dann einige Minuten später wieder an uns vorbei.Ich habe nun das Problem,dass ich nicht weiss wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.Ein guter Freund von mir meinte ich sollte mich ganz normal verhalten so wie ich halt bin.Aber das ist nicht so einfach wenn man schon seit einem halben Jahr herzrasen hat,wenn man ihn sieht.Wenn ich alleine unterwegs bin,wünsche ich mir,dass er mit seinen Roller vorbei käme.Jedesmal wenn ich ihn treffe und wir reden,wünschte ich mir es würde mehr passieren und jedesmal wenn ich ihn nicht treffe,denke ich an ihn und vermisse ihn.Ich weiss nicht ob ich etwas für ihn empfinde schließlich kenne ich ihn doch garnicht sogut.Wie kann ich da schon einen Lieben?Aber wie soll ich mich verhalten?Ich bekomme kaum ein Ton raus,wenn ich mit ihm spreche...

Danke!

Schöne Grüße Carina

Anwort von Sabine

Hallo Carina!

Er macht Dich vielleicht nervös, weil Du ihn interessant findest. Das kann man nicht unterdrücken. Viele Menschen haben das, dass sie sich interessant finden und gerne kennenlernen möchten, es aber keiner sagen mag. Dann wird man halt nervös und sucht insgeheim nach diesen Menschen oder versucht ihnen bewußt über den Weg zu laufen. Ich denke mal, es ist besser, wenn Du einfach abwartest, was passiert. Du mußt ja auch niemanden sagen, was in Dir vorgeht, wenn es Dir unangenehm ist. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich noch an Dich erinnert. Vielleicht mag er es nur nicht erwähnen. Erinnert er sich nicht, gibt es mir zu denken. Zu denken gibt mir auch, dass er gezielt nach Zigarretten und Alkohol gefragt hat. Finde es schon ein wenig krass. Wollte er damit cool wirken oder irgendwie erwachsen? Naja, ist sein Ding. Sei einfach vorsichtig und warte was passiert.



Lieben Gruß
Sabine