Problem von Jackqueline&Jelena - 14 Jahre

Unsere Eltern wollen sich scheiden lassen!

Halllo!
Wir haben ein riesiges Problem. Unsere Eltern streiten sich immer häufiger und überlegen jetzt sogar ob sie sich trennen! Wir sind Zwillinge und wollen nicht getrennt werden, da wir beide nicht umziehen wollen, wegen unseren Freunden ... Wir haben schon alles versucht um sie wieder zusammen zu bringen. doch nichts hat geholfen! Was sollen wir tun-wir können uns doch nicht zwischen userem Vater und unserer Mutter entscheiden?!

Maja Anwort von Maja

Hallo ihr Lieben,
es kommt immer wieder mal vor, dass sie ein Paar nicht mehr versteht und beschließt getrennte Wege zu gehen.
Da können aber die Kinder rein wirklich gar nicht dafür, wenn die Liebe vorbei ist.

Natürlich ist es schwer sich zwischen den beiden Elternteilen zu entscheiden, aber das heißt doch dann nicht automatisch, dass man das andere Elternteil nicht mehr sieht.

Ihr möchtet nicht getrennt werden, dann redet mit euren Eltern darüber und versucht einen Kompromiss zu finden.
Euer Vater bzw. eure Mutter muss ja nicht so weit wegziehen, dass ihr sie noch oft sehen könnt und auch nicht aus eurer gewohnten Umgebung gerissen werdet.

Natürlich ist es schwer sich zwischen den beiden zu entscheiden, aber überlegt einfach mal, mit wem ihr euch besser versteht und euch auch vorstellen könntet zusammenzuwohnen.
Überlegt auch wer von euren Eltern mehr arbeiten muss und daher nicht so oft Zuhause sein kann und sich um euch kümmern kann.

Aber in erster Linie sprecht mit euren Eltern darüber, ich wette sie würden eh nichts tun, was ihr nicht möchtet.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße