Problem von Diana - 14 Jahre

Gebärmutterhalskrebs

Hallo liebes Kuka- Team!!
Ich habe eigentlich nur eine Frage, allerdings eine sehr wichtige. Ich ahbe einen 23 Jährigen Freund. Meine Eltern erlauben mir das auch und alles ist geklärt und superschön. Bald nehme ich die Pille. Meine Eltern wissen nicht, dass ichs chon mit ihm geschlafen ahbe. Sobalt ich die Pille nehme gehen sie aber davon aus. Ich habe es aber shcon eher getan. Mit Kondom. Aber auch ohne. Aber da nur kurz rein und raus, sozusagen. Bin zum Glück nicht schwanger (Test gemacht): Meine Angst ist nur diese neue Impfung. Meine Mutter will mit mir diese Gebärmutterhalskrebsimpfung machen. Sie sagt, dass diese für 11-18 jährige Mädchen gut sei und sie am besten noch keinen sexuellen Kontakt hatten, dann ist sie wohl unwirksam oder so. Und ich hatte shcon Sex. Hilft die Impfung jetzt nichts mehr?(habe verschiedenes aber nichts konkretes gefunden) Und muss ich das Mama beichten, dass ich keine Jungfrau mehr bin(wegen der Impfung, ich meine, wenn ich mich einfahc Impfen lasse, weiß sie ja nicht, dass die Imfung eventuell unwirksam sien könnte)? Bitte helf mir, dnn die Impfung ist teuer und wird bald ,vlt shcon diese Woche vorgenomen. Außerdem wollte ich fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich ihr sage, dass ich Sex hatte?(Ich bereue nichts, war sehr shcön)... meine Eltern sind getrennt, deswegen will ich es erstmal Mum erzählen. Bitte um shcnelle Antwort. Danke im Voraus
Lg Diana

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Diana!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/104071/Feedback-Gebaermutterhalskrebs.html

Aber der beste Ansprechpartner für diese Fragen ist immer der Arzt. Wenn Du vor Deiner Mutter nicht so offen mit ihm reden kannst, dann gehe allein ins Sprechzimmer. Er sollte auf jeden Fall wissen, dass Du Dein erstes Mal schon erlebt hast.

Ob Du davon Deiner Mutter erzählen möchtest, bleibt ganz Dir überlassen. Es ist wie mit den meisten schwierigen Themen: Kurz und bündig einfach aussprechen. "Ich habe mit *** geschlafen".

Alles Gute!
Dana