Problem von Daniel - 14 Jahre

Jugendamt wegen Counter Strike?

Erstmal ein ganz großes lob an euch, ihr macht das super.
Aber ich hab ein dickes problem:
Also ich kam heute vom Urlaub heim. Als ich den PC anmachte kam eine erlaubnisanfrage über icq. Ich nahmm sie an. Und dann sagte der mir total unbekannte Typ meinen Wohnort. Ich weiß nicht woher der das hat und warum der das macht. Der weiß den namen und die handy-nr. meiner mutter meine adresse, den namen meiner großeltern. Und er sagte, weil ich spiele Counter Strike: Source, wenn ich nicht damit aufhöre, dann will er das jugendamt informieren und die kommen dann und dann kann es sein dass meine mutter eine strafe bekommt oder ihr das sorgerecht entzogen wird. Weil der hat irgendwas dagegen wenn ich cs:s zocken. Ich kenn den nicht einmal.
Können die meine mutter bestrafen weil ich solche spiele spiele???
Darf der das machen das der meine persönlichen daten bekommt???
Was soll ich jetzt machen, ich hab angst dass meine mutter ärger bekommt???

Bitte antwortet mir schnell, ich kann keine minute mehr klar denken, weil ich angst habe dass meine mutter bestraft wird.

Danke im Voraus,
Daniel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniel!

Ich muss ja zugeben, dass ich keine Ahnung habe, was genau Cs:s ist und wo die Unterschiede liegen. Aber das ist für die Antwort ja auch nicht zwingend notwendig.

Das Sorgerecht wird niemanden entzogen, weil der 14jährige Sohnemann Spiele ab 18 zockt. Da müssen schon mal ganz andere Dinge passieren. Allenfalls gibt es ein amtliches *DuDu* mit erhobenen Zeigefinger und vielleicht ein Gespräch o.ä. Ich weiß nicht, ob es sowas wie Strafzahlungen gibt - da muss ich passen.

Aber abgesehen davon halte ich dieser Schreiber eher für einen Spinner, der sich wichtig machen will. Ignorieren, nicht drauf eingehen, würde ich sagen. Und erzähle auch Deiner Mutter davon. Schließlich bedroht dieser Typ Dich und sie. Und damit geht es sie was an.

Alles Gute!
Dana


PS: Wenn Du ganz auf der rechtlich sicheren Seite sein möchtest, dann höre auf mit dem Spiel.