Problem von Anja - 19 Jahre

Vergewaltigung

Hallo mein Name ist Anja und ich bin 19 Jahre alt! Ich wurde vor 6 Jahren über ein Jahr sexuell Misshandelt! Jetzt möchte ich mal fragen, ob ihr mir Adressen geben könnt im Umkreis von 30km von Cloppenburg aus!!! Ich möchte gerne eine Therapie machen, da ich seelisch schon sehr angeschlagen bin!

Danke im vorfeld!

Lieben Gruß Anja

Anwort von Sabine

Hallo Anja!

Ja, es gibt in Cloppenburg selber eine Anlaufstelle, wo Du Dich melden kannst. Zum einen kannst Du über den Weissen Ring e.V. Hilfe bekommen. Hierzu der Link:
http://www.weisser-ring.de/bundesgeschaeftsstelle/index.php

Eine weitere Möglichkeit ist es, dass Du zu Deinem Hausarzt gehst und ihm erzählst, dass Du Hilfe möchtest und suchst. Er kann Dir in Deinem Umkreis Anlaufstellen nennen, wo Vergewaltigungsopfer Hilfe bekommen können und ggf. eine Therapie machen können.

Auch der Landkreis Cloppenburg selber (04471/150) kann Dir Auskunft über Therapiezentren für Opfer nennen.

Der sicherste Weg ist allerdings über den Hausarzt, denn sie bekommen regelmäßig auch Broschüren in die Praxis gesandt und sind so informiert oder können sich auch kurzfristig für Dich informieren.

Du könntest auch versuchen in Quakenbrück, am Christlichen Krankenhaus eine Information zu bekommen. Auch sie haben eine Station, wo therapiert wird, soweit ich weiß und sehr gute Psychologen ansässig.

Lieben Gruß
Sabine