Problem von Anonym - 15 Jahre

Tamponfrage

hallo! ich habe nur mal eine kleine frage zum thema tampons!!
kann man tampons wirklich problemlos - also ohne das da was verstopfen könnte - in die toilette werfen ? meine mutter macht das nämlich, aber vielleicht geht das ja nicht bei jedem klo so gut, ich würde da lieber vorsichtig sein !!! bitte beantwortet milr diese kleine frage: kann man tampons ins klo entsorgen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe gerade zum ersten Mal seit Jahren mal wieder die Packungsbeilage meiner Tampons gelesen ;-) Und da steht tatsächlich nichts über die richtige Entsorgung.

Jeder, der aufgrund von Tampons schon eine Rohrverstopfung im Haus hatte und die Reinigung selbst zahlen musste, wird nie wieder in seinem Leben einen Tampon in die Toilette werfen. Die Jungs von der Kläranlage wären wohl auch dankbar ;-)

Ins Klo gehört das, wozu es da ist. Kein Küchenpapiert, keine Essensreste, keine Kondome, keine Tampons, keine Slipeinlagen oder Binden usw. Es wird allerdings unterschiedlich in den Haushalten gehandhabt - wie gesagt, jeder der die Rohrreinigung mal selbst gezahlt hast (oder es erlebt hat), wird die Dinger im Hausmüll entsorgen.

Alles Gute!
Dana