Problem von Anonym (m) - 15 Jahre

lebensmüde

Hallo an das Team ,

Um ehrlich gesagt konnte ich noch niemanden sagen was ich habe .
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll ..
Ich habe nachgedacht einfach vom Leben zu verschwinden hilft das was?
Ich habe letztens in mathe einen 5 geschrieben , es kam ein brief nachhause..
Alle denken ich werde sitzenbleiben ... mein bruder unterdrückt mich immer .. automatisch habe ich schlechte laune .. ich dachte an einen amok in meiner schule .. ich weiß nicht was ich machen soll .. aufjedenfall bin ich nicht Krank oder sowas .... es geht mir nicht um die 5 oder stress Zuhause, sondern ich habe keine lust mehr zum leben .. alle sagen ja irgend wann geht alles besser usw... Bitte hilft mir .. wär sehr dankbar!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Auf jeden Fall , Amok laufen, komm das ist keine Lösung, also werf diesen Gedanken mal gaaanz schnell weg ;)

Und ich denke auch nicht das du "krank" bist oder so

Die Lebenslust hast du nicht ne?! Na siehs mal so, dir fehlt vielleicht ein Ziel?! Was machst du gerne? Frag dich das selber, ich zum Beispiel hatte auch Phasen in meinem Leben wo ich einfach keinen Bock hatte zu leben. Das haben wohl viele, ich hatte auch Stress usw. usw. dann hat mir jemand gesagt ich solle mir ein Ziel setzen.

Ich wollte unbedingt anderen Menschen helfen, also fing ich an das auch zutun, erst nur Freunden und dann Fremden.

Du musst dir ehrlich etwas hoch setzen, wenn du zum Beispiel gerne Computer spielst, nimm dir ein Spiel und mach immer wieder den höchsten Highscore, dann geh raus und mach mit anderen Leuten was zusammen, vielleicht bist du bald ein junger Wissenschaftler

Dieses "Es geht alles bald besser" klingt dumm ich weiß, aber so ist es, mach das was du gut kannst und lass Dich von einer schlechten Zensur nicht runterziehen. Dafür bist Du in anderen Dingen besser. jeder hat eine gute und eine schlechte Seite.

LG

Ruben