Problem von Anonym - 14 Jahre

bin ich zu dick?

hallo!
bin ich zu dick?..meine freunde und eltern meinen das nicht. doch wenn ich in das freibad gehe oda shoppen( wo meine freundinnen enge leibchen anprobieren und es inen perfect bast) dan finde ich mich zu dick..eine meiner freudinnen ist 1,66 groß und wiegt 55 kilo..und hat einen perfekten körper..und ich bin 1,67 groß und wiege 51 kilo und ich habe keinen perfecten körper...
als..die frage bin ich mit meiner körpergröße von 1,67 cm und einem körpergewicht von 51 kilo zu dick?

danke im vorraus...
lg michi

Anwort von Andrea

Hallo Michi,

ganz ehrlich: ich versteh deine Frage nicht so ganz und meine das auch ein wenig provokativ!
Deine eine Freundin scheint einen perfekten Körper zu haben, ist 1 cm kleiner und wiegt 4kg weniger und du hast das Gefühl, dass du zu dick bist, obwohl deine Freundin für dich als Vergleich dient? Wo ist da ehrlich gesagt die Logik.
Mensch, du bist 14, da soll sich doch nicht alles ums Gewicht drehen. Wenn du dich normal ernährst, ein wenig Bewegung hast usw. dann macht dein Körper das schon von alleine, dass er ein gesundes Gewicht für dich reguliert!
Zu deiner zusätzlichen Beruhigung:
http://ernaehrungsstudio.nestle.de/ernaehrungsstudio/Templates/TippsundTools/Rechner/BMIRechnerKinder/BmiKinder.aspx?NRMODE=Published&NRNODEGUID=%7b945DE0EF-3FDA-442B-8D62-1A56BAA51684%7d&NRORIGINALURL=%2fTippsTools%2fRechner&NRCACHEHINT=Guest

Wer gibt schon vor, was perfekt ist?! Und muss man perfekt sein?
Lg Andrea