Problem von Lea - 16 Jahre

Verliebt in einen Toten

ich habe ein verdammt großes problem. =(
ich hatte einen kumpel er wäre 18 geworden nur er hat sich umgebracht und ohne ihn fühle ich mich so verdammt einsam und leer,
ich war soo in ihn verliebt, nur ich konnte es ihm nie sageN!!
was mir im nachhinein leit tut da ich es nie machen kann.... =(
ich fühle mich so mies.
ich hätte es ihm sagen sollen. villeicht wären wir zusammen gekommen?!?!! was ich sehr hoffte.
Nun mein riesiges problem 1 monat nach seinem tod, fange ich wider an mich unsterblich in ihn zu verlieben! jedes mal wenn ich sein foto sehe oder sein lied das er geschrieben und gesungen hat kommen wider gefühle hoch,.
ich hab mir shcon oft überlegt ob ich mich umbringen soll,,, damit ich mit ihm zusammen im himmel glücklich werden kann.
BITTE HELFT mir ich weis nicht mehr weiter
in der schule scahu ich jede sekunde nur auf sein foto
auf sein perfekes gesicht
seine wunderscönen augen
einfahc alles perfekt an ihm.. =(
er hatte kein einfaches leben (er wurde missbraucht,geschlagen, hing an der spritze) aber troz allem liebe ich ihn und WERDE NIE meine gefühle zu ihm einstellen können.
ich vermisse ihn =( ich lieeeebe ihn bitte helft mir =(
ich glaube es ist das beste ich komme einfach zu ihm oder?
LG eure Lea

Anwort von Sabine

Hallo Lea!

Ich kann verstehen, dass Du Deinen Freund vermisst. Es ist immer schwer zu verstehen, warum es so gelaufen ist und nicht anders, wie man es sich gewünscht hat.

Es tut mir leid zu hören, das es keine persönliche Möglichkeit mehr gibt ihm zu sagen, wie lieb Du ihn doch gehabt hast. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass er es gewusst hat. Ihr habt euch gekannt und nicht Deine Worte, sondern vielleicht Deine Ausstrahlung haben ihm schon lange verraten, wie sehr Du ihn gemocht hast. Vielleicht wärt ihr zusammen gekommen. Keiner weiß es und wird es auch nie erfahren. Wir können es nicht rückgängig machen, aber weißt Du auch sicher, dass er es gewollt hätte? Wenn er doch diesen Weg jetzt gewählt hat, warum auch immer, dann war er doch vielleicht auch gar nicht mehr für eine Beziehung bereit. Er hat mit Sicherheit gewusst, wie lieb Du ihn hast, aber er hat seine Entscheidung getroffen.
Ihm hinterher zu reisen ist keine Lösung um den Liebeskummer zu bekämpfen. Nein. Ich denke, er möchte Dich jetzt viel lieber glücklich sehen. Du trägst seine Erinnerungen in Deinem Herzen und diese sollst Du auch immer bei Dir tragen. Nicht der Verlust soll Dich traurig machen. Trauern ist natürlich erlaubt, aber denkst Du nicht auch, dass es ihm lieber wäre, wenn er Dich glücklich sieht. Wie er Dich sieht mit den Erinnerungen im Herzen und der Zufriedenheit über die Zeit, die ihr zusammen hattet?

Trage seine Liebe im Herzen und denke ruhig an die schönen Stunden zurück. Nur Du solltest sie glücklich wahren und nicht hinterher trauern. Es ist ein Schatz Deiner Erinnerungen, die Dir niemand nehmen kann, da es für keinen anderen den gleichen Schatz gibt.


Lieben Gruß.