Problem von Anonym - 13 Jahre

Weiß nicht, was ich tun soll!

Hallo liebes Kummerkastenteam ...
Ich habe da so ein problem und zwar haben meine mir ein pferd gekauft bei diesem kauf wurden wir allerdings schwer betrogen(auf welche art möchte ich nicht sagen ) jetzt möchten meine eltern es wieder zurück geben was mir schon super schwer fällt da er(das Pferd) mir schon sehr am herzen liegt! Deshalb bin ich auch sehr sehr traurig aber ich kann es verstehen das meine elötern es zurückgeben wollen!Nur meine eltern sagen das ich es niemanden sagen darf da es über anwalt usw. geht und weil es einfach erst mal niemand wissen soll. aber ich muss mit jemanden darüber reden (´den bis es dan raus ist dauert es locker 1 bis 2 monate )sonst komm ich mir so komisch vor mich bedrück was was ich einfach loswerden muss .vielleicht liegt es auch daran das meine beste freundin und ich uns alles gegenseitig erzählen ! meine eltern sagen ich kann mit ihnen darüber reden aber das ist so anders ..was kann ich dagegen tun das ich dieses komische gefühl loswerde .Das habe ich meistens wen mir jemand sagt wie gut ich es habe mit dem pferd das ich es imma habe usw. ... naja vielleicht könntet ihr mir ja ein tipp geben ! were echt voll lieb ...
ps:dickes lob an euch was ihr hier macht finde ich total klasse macht weiter so !!!!!!!!!!!!!!unbedingt!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann gut verstehen, dass es sich für Dich anders anfühlt über die Gedanken und Gefühle mit Deinen Eltern zu sprechen, statt mit Deiner besten Freundin. Aber manchmal kann oder darf man Dinge nicht erzählen und muss das irgendsie durchhalten. Am besten lässt Du Dir von Deinen Eltern noch einmal genau erklären, warum es niemand wissen darf. Je mehr Du es verstehst, desto leichter wird es Dir auch fallen.

Vielleicht kannst Du mal fragen, ob Du es Deiner besten Freundin erzählen darfst? Ich kenne sie nicht, weiß nicht, ob sie vielleicht doch ein kleines Plappermaul ist oder ob sie es wirklich für sich behalten kann. Das wirst Du sehen und mit Deinen Eltern entscheiden müssen

Ich kann mir vorstellen, dass dieses komische Gefühl da ist, weil Du irgendwo innen das Gefühl hast, Deine Freundin zu belügen, ihr etwas zu verheimlichen. Da ihr euch sonst alles erzählt, ist das neu. Wenn es dabei bleibt, dass Du nicht mit ihr sprechen sollst, bis alles geklärt ist, würde ich an Deiner Stelle anfangen, so eine Art Tagebuch zu führen, in das Du alles reinschreibst. Und später kannst Du es dann Deiner besten Freundin geben. Das ist dann ein wenig wie erzählen - nur später.

Alles Gute!
Dana