Problem von Jasmin - 27 Jahre

Geldsorgen

hallo,bin jetzt in der vierten schwangeschaftswoche, nicht geplant und der kerl ist weg, kann net mehr arbeiten gehen da ich bei gewissen anstrengungen blutungen bekomme.konnte meine miete im letzten monat, mai net bezahlen,und juni fehlt auch noch,mein strom ist auch aus.muss mich jetzt beim amt melden, aber die wollen immer mehr papiere und formulare.ich bin völlig fertig,weiss nicht was ich machen soll, habe den vermietern nen brief geschrieben das die miete bezahl wird sobald der antrag durch ist,wenn.sitze jeden tag zu hause ohne strom weil ich nicht will das meine familie das weiss, das sie ja eh von der schwangerschaft sehr enttäuscht sind.wenn ich wenigsten die 300 euro für meinen strom hätte, aber das übernimmt ja keiner.und von amt leben reicht ja auch gerade für die miete!!!habe angst

Anwort von Sabine

Hallo Jasmin!

Lass die Ämter es als Eilantrag bearbeiten und schildere denen die Situation. Du kannst nicht ohne Strom leben, wenn Du auch noch schwanger bist. Vielleicht lässt sich da was drehen, wenn Du es als sehr eilig meldest. Lass Dir ggf. auch Bestätigung vom Gynäkologen ausstellen.

Lieben Gruß
Sabine