Problem von Saskia - 17 Jahre

Schmerzen beim ob benutzen

hallo liebes kummerkasten-team

ich hab jetzt schon seit 3jahren regelmäßig meine tage!
ich mag keine binden also benutze ich tampongs!
allerdings brauch ich auch drei verschiedene größen!einmal ganz große, etwas dickere und normal!ich habe zu beginn meiner tage sehr starke blutung und die läßt dan tag für tag nach!
nur die letzten beiden tage sind sie normal!und dan schmerzt es wen ich ein tampong einschieben will!
mannchmal is es auch so das es überhaubt nich rein geht!!nur die spitze!
ich will damit auch nich zum frauen arzt!ich war da noch nie und das soll auch so bleiben und meine mama kann mir da auch nich helfen!!
könn ihr mir bitte helfen oder mir nen tipp geben wie ich den tampong leichter einführen kann??

mit freundlichen grüßen saskia
eure seite is super

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Saskia,
gerade für die letzten Tage deiner Periode gibt es ganz kleine und schmale Tampons, die man auch gut einführen kann (ob mini). Sind diese immer noch unangenehm kannst du es ja mit Slipeinlagen probieren.
Liebe Grüsse!