Problem von Anonym - 19 Jahre

Frauenarzt hat mich gezwungen

Hallo liebes KuKaTeam,
gestern war ich beim Fauenarzt gewesen da ich seit zwei Wochen durchgehend sehr starke Unterbauchschmerzen habe. Da es mein erster Besuch dort war, hab ich es ihm amAnfang gesagt und auch erzählt, dass ich große Angst vor den Untersuchungen habe. Er meinte dann nur das ich keine Angst haben muss und der öfters jüngere Leute da hat die zum ersten mal kommen. Zuerts hat er mich gefragt warum ich da bin und so weiter, das war auch noch alles ok. Danach erzählte er mir, das er mich aber mal Unersuchen müsste...da ich großen bammel davor hatte, bin ich auch ehrlich gesagt nur zögernd zu diesem Stuhl gegangen. Er meinte dann nur zu mir ich solle mich nciht so anstellen. Als ich dann auf dem Stuhl saß, hat er einfach was in mich hinein geschoben ohne was zu sagen oder zu erklären. Da ich sehr viel Angst hatte, war ich dem entsprechend auch nicht gerade entspannt. Andauernd sagte er mir, das ich locker sein soll und er doch noch gar ncihts machen würde. Kurz danach hat er mir dann irgendwas unten reingespritz mit ner Nadel die ich sehr gespürrt habe. Ich bin richtig zusammen geschrocken. Danach machte er einfach weiter. Zum schluss meinte er dann noch, er müsse einen Ultraschall von der scheide aus machen. Als ich ihm dann erzählte das ich das nicht möchte meinte er, wenn ich das nciht machen ließe, müsste er mich in ein Krankenhaus einweisen. Ich habe solche Angst weil ich immer noch Beschwerden habe und mich nun nicht mehr zum Arzt traue.
Könnt ihr mir Helfen?

Anwort von Markus

Hallo,

also zu deinen Problem Unterbauchschmerzen... Es gibt (grad bei Frauen) viele Ursachen für Unterbauchschmerzen. Angefangen von der Endometriose bis hin zur Zyste (beides bei jungen Frauen sehr häufig).

An einer Untersuchung wirst Du leider nicht vorbei kommen. ggf. Muss sogar eine diagnostische Bauchspiegelung gemacht werden (Fachbegriff: Laparaskopie)

Mit Unterbauchschmerzen ist echt nicht zu Spassen, wenn man die Ursache nicht kennt, können diese schwere Folgen für Dein weiteres Leben haben.

In den meisten Fällen ist dies wirklich nur eine "Kleinigkeit", aber Vorsicht sein ist besser, als dass dann Schäden entstehen die z.B. zur Unfruchtbarkeit führen.

Ich will Dir keine Angst machen! Will Dir nur DEUTLICH machen wie wichtig die Untersuchung beim Frauenarzt ist.

So nun zu dem Thema Frauenarzt... Ich glaube Du bist hier an einen absoluten Idioten von Arzt gekommen, leider gibt es solche. Frag doch mal Deine Freundinnen, welchen Frauenarzt Sie haben und ob Sie diesen empfehlen können.
Ich kenne (aus beruflichen Gründen) sehr viele Frauenärzte und da sind ganz ganz liebe dabei, bei denen eine solche Situation nie vorkommen würde.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Mein Fazit: Wichtig zum Arzt gehen und suche Dir einen anderen Frauenarzt!

Liebe Grüße

Markus