Problem von jessica - 16 Jahre

Kinderwunsch

hallo,
mein freund(14) und ich(16) wünschen uns so sehr ein kind zusammen. jedoch wissen wir nicht ob es strafbar ist oder nicht. uns wurde berichtet das er in den jugendkanst käme und ich in ein mutter-kind-heim. stimmt das wirklich? wir haben schon das gesamte internet abgesucht aber haben keine hinweise darauf gefunden. egal wo wir uns schon erkundigt haben haben wir keine antwort bekommen.
wir bitten um eine antwort so schnell es geht.

mfg, jessica

Anwort von Sylvia

Grüß dich Jessica,
wenn man so richtig verliebt ist, wünscht man sich die ganze Zukunft zusammen, wenn es einen so richtig erwischt hat, redet man von Kindern, heiraten, zusammen leben, für immer zusammen bleiben. Das hat bestimmt jeder schon mal erlebt und ist ja auch nichts schlimmes, sondern was schönes.
Aber ich muss ehrlich sagen, ihr seid 14 und 16 Jahre, das ist noch sehr jung, ihr habt das ganze Leben noch vor euch. Das mit dem Kinderwunsch: Ich würde euch wirklich dringend raten, bitte bitte lasst das noch. Um Kinder zu haben, muss man, meiner Meinung nach, erwachsenes Denken und Handeln an den Tag legen, schließlich ist es eine Menge Verantwortung für so einen kleinen Wurm. Und mit 14 und 16 ... ich fände es erwachsen von euch, wenn ihr noch warten würdet, wartet wie eure Beziehung sich aufbaut, Kinder zusammen haben könnt ihr auch noch in ein paar Jahren, aber dann mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Rücken, evtl. einer Wohnung, einer Basis.
Und wer weiß, vielleicht sieht in ein paar Jahren schon alles ganz anders aus. Das Leben kann manchmal ganz anders kommen als man denkt. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber was ist wenn dein Freund mit 16 auf einmal sagt, er will doch kein Kind mehr, sondern seine Freiheit? Bitte denke da wirklich drüber nach und was für eine ungemeine Verantwortung so ein kleines Leben bringt.
Ich wünsch euch alles Gute