Problem von Anonym - 14 Jahre

immer die falschen Typen

hallo!
ich bin 14 und hatte noch nie einen freund!ja es ist sehr traurig
wie ich finde aber so ist es nun mal.es gibt auch schon ein paar jungs die ich echt toll finde.um genau zu sein, es sind sogar 3 typen.der eine ist in meiner parallelklasse aber schon älter.ich glaube 16.außerdem noch zwei jungs die ich eigentlich nur vom sehen kenne oder von fotos die im gleichen hockeyclub sind wie ich.aber auch schon älter.15 glaube ich.außerdem habe ich in letzter zeit das gefühl dass ich auf noch einen jungen aus meiner klasse stehe oder dass ich ihn halt gerne mag obwohl ich ihn eigentlich gar nicht so mochte.glaube ich zumindest.das tolle ist nur, das eine freundin von mir diesen jungen auch ganz toll findet.nur sie weiß ja nicht dass ich ihn auch mag.ich weiß es ja selber nicht mal genau.aber das ist eigentlich eh egal weil keiner von den vier jungen überhaupt weiß dass ich existiere.außer vielleicht der in meiner klasse.das ist auch der einzige der mal mit mir redet.die anderen wissen nicht mal wie ich heiße.und es regt mich so auf weil ich mich sozusagen immer in die falschen verliebe, oder halt immer unglücklich verliebt bin, weil die sind halt alle sagen wir mal beliebt und "cool" und ich bin nun mal ein normalo und werde nie mit so einem zusammen kommen und ich weiß jetzt irgendwie nicht was ich machen soll.wobei es eh nichts besonderes zu machen gibt.ach ich weiß auch nicht was ich jetzt von dem hier erwarte aber es kann ja nicht mehr schlimmer werden im bezug auf jungs.das klingt jetzt wahrscheinlich so als wenn ich potthässlich wäre und keine freunde hätte und sich kein junge für mich interessiert oder so.so schlimm ist es ja auch wieder nicht.ich bin(ohne jetzt arrogant zu klingen)eigentlich schon recht hübsch.zumindest nicht hässlich.bin zwar nicht die dünnste aber trotzdem.es gibt momentan ja auch einen jungen der sich sozusagen für mich interessiert aber nun mal immer die auf die ich nicht wirklich stehe.naja also mal schauen was ihr mir jetzt so antwortet.
gruß

Anwort von Sabine

Hallo!
Wieso glaubst Du, dass es immer die falschen Typen sind? Vielleicht sind es ja die richtigen und sie wissen nur nichts von Dir, weil Du nicht aus Dir rauskommst. Du solltest den Schritt wagen und die, die Du nett findest und gut aussehen, ruhig ansprechen. Du gibst Dir selber schon ein Urteil, bevor Du überhaupt mit denen gesprochen hast. Vielleicht sehen die ja auch nur gut aus und sind eigentlich vom Verhalten her total blöde. Das wirst Du halt nur herausfinden, wenn Du sie in ein Gespräch verwickelst. Dann wissen auch von Dir und kennen Dich. Du wirst nicht mehr die Unbekannte sein. Im Moment tippelst Du auf der Stelle. Wenn Du es wirklich wissen willst, wie sie sind, dann wirst Du einen Schritt nach vorne wagen müssen, sonst bleibst Du immer die Zuschauerin vom Rande des Geschehens. Trau Dich und viel Glück. Lieben Gruß