Problem von Anonym (w) - 24 Jahre

Noch Jungfrau mit 24 Jahren

Hallo!

Mein Problem ist so unfassbar peinlich, dass ich mich nur traue, es hier anonym zu posten.

Denn ich bin mit 24 immer noch Jungfrau und hatte noch nie einen Freund ... ich bin noch nicht mal richtig geküsst worden :-( Meistens, wenn ich nicht drüber nachdenke, habe ich nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Aber wenn Freunde von ihren Erlebnissen berichten, wird mir immer klar, dass ich keine Ahnung von körperlicher Anziehung habe. Oder von Sex. Oder von Knutschen.

Es kann daran liegen, dass ich über 100kg wiege, dass mich niemand attraktiv findet. Aber - und das soll jetzt nicht überheblich klingen - eigentlich bin ich ganz hübsch und auch schlagfertig, witzig und offen und ich habe sogar viele männliche Freunde. Wieso kann mich also niemand so toll finden, dass mehr draus wird?

Ich möchte endlich auch verliebt sein, küssen und Sex haben!!! Was kann ich tun? Helft mir ...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Deine Sehnsucht nach Sex und Gefühlen nachvollziehen. Es muß Dir aber nicht peinlich sein noch Jungfrau zu sein oder ungeküsst. Ich denke auch nicht, dass Dein Aussehen daran Schuld ist, wie Du es erwähnst. Ich denke vielmehr, dass der Richtige einfach nicht nicht dabei war. Das mag vielleicht einfach abgeschlagen klingen, aber es ist so. Lieben kann man nur jemanden, wenn er auch der richtige Partner ist. Es gibt soviele unterschiedliche Charakteren auf dieser Welt, dass auch ein Charakter auf Deinen passen wird. Wie gesagt, ich kann mir nicht denken, dass es an Deinem Äußerlichen liegt. Vielleicht ist es auch die Art, wie Du lebst. Vielleicht lebst Du einfach zu zurückgezogen. Das ist jedoch nur eine Vermutung von mir, denn oftmals haben dieses Problem Menschen, die mehr zurückgezogen leben und nur wenig ausgehen und nur wenig unternehmen. Je mehr man rausgeht und viel unternimmt, um so mehr verschiedene Menschen lernt man auch kennen. Dazu gehören gute und schlechte Erfahrungen. Bist Du eher der vorsichtige Mensch und "auf-Nummer-sicher-gehen"-Typ, dann kommt das wohl mal vor, dass man erst später die wahre Liebe findet. Schäme Dich nicht deswegen. Es gibt mehr da draußen in der Welt, die das gleiche Problem haben, als Du vielleicht annehmen magst.

Lieben Gruß
Sabine