Problem von Sarah - 16 Jahre

Schwanger

Hallo
Ich bin 16 und hab gestern erfahren dass ich schwanger bin!! Was soll ich jetzt machen, ich hab vor ein paar monaten starke depressionen gehabt und jetzt wohne ich in einer sozialpädegogischen WG weil meine Mum überfordert von mir war weil ich geritzt habe und selbstmordgedanken hatte! Naja jetzt vor kurzen habe ich eine affäre mit einen 24 jährigen burschen gehabt keiner weiss das ich schwanger bin was soll ich nun machen. Ich hab keine lehre kein geld keineeee geduld mehr hilfe

Anwort von Sylvia

Hallo liebe Sarah,

zunächst mal solltest du deinen Frauenarzt aufsuchen, der dich untersucht. Auch dieser kann dir sagen wie es weitergehen wird in der nächsten Zeit. Dann könntest du dich an Einrichtungen wie z.B. Pro Familia wenden. Diese können dich ausführlich beraten.

Ich weiß nicht wie das Verhälnis zu deiner Mutter allgemein ist, könntest du mit ihr reden? Vielleicht noch mal einen Versuch wagen? Aber das musst du natürlich selber entscheiden. Was ist mit dem 24jährigen? Hast du zu ihm noch Kontakt?

Mach dich bitte nicht verrückt. Für jedes Problem und für jede Kriese gibt es eine Lösung. Erkundige dich zunächst mal beim Frauenarzt, dort kann man dir schonmal weiter helfen. Nur mal ein Beispiel: eine Lehre kann man auch mit Kind machen, es findet sich immer ein Weg.

Liebe Grüße