Problem von Anonym - 17 Jahre

Kino und erstes Date...

Hallo erstmal!

Ich habe jetzt ein Mädchen kennengelernt und wir haben über Freunde etc. erfahren, das wir gegenseitig total ineinander verliebt sind. So, eigentlich ist das schon super, aber jetzt habe ich sie mal gefragt, wo wir mal hingehen könnten, was unternehmen halt. Das sagte sie dann auch gleich Kino... Allerdings war ich schon bei meiner ersten Freundin (dies hier ist Nummer 2) am Anfang im Kino und es lief nicht so klasse, wir saßen dann da und haben uns praktisch stumm einen Film angeguckt.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das ganze noch retten könnte, ohne auf den Kinogang zu verzichten? Sie freut sich schon nämlich auf den Film (oder vielleicht auch auf mich)...

Gruß...

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
im Kino kann man sich doch prima näher kommen. Du könntest die Karten schon vorher bestellen und in fast jedem größeren Kino gibt es ja die so genannten Liebessitze ohne Armlehne. Reservier dir diesen Platz und du bist ihr während des Film schon mal ganz nah. Dann könntest du deine Hand so hinlegen, dass sie wie zufällig ihre berührt. Wenn sie nicht wegzuckt und ihre Hand liegenlässt könntest du noch einen Schritt weitergehen und ihre Hand nehmen. Wenn ihr beide ineinander verliebt seid, wird sie bestimmt nichts dagegen haben und sogar froh sein, dass du den Anfang gemacht hast.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!