Problem von Anonym - 17 Jahre

Probleme mit Mitmenschen

Hi...

Also jetzt schreibe ich schon das dritte mal dieses Problem und habe keine Antwort drauf bekommen. Also nochmal: Egal was ich sage oder mache die Mädchen beleidigen mich einfach immer! Ich kann mir net helfen ich hab ihnen nichts getan! Früher war ich mal sehr unbeliebt aber inzwischen bin ich wieder beliebt aber alle Mädchen hassen mich irgendwie. Was kann ich dagegen machen? P.S. ich bin ein Kerl. Immer muss ich mir Sätzte anhören wie "Ich könnte dir so in die Fre**e schlagen" oder "Du bist einfach nur dumm". Und egal was passiert ist, immer bin ich es! Neulich in Physik wirft einer die ganze Zeit ein Mädchen ab und wer bekommt dann Anschiss? Ich. Warum bin ich immer alles Schlechte? Ich hab schon garkeine Lust mehr überhaupt noch mit Mädchen zu reden, weil dann sowieso wieder nur sowas hier kommt:

Hi was hatten wir gestern auf? - Hals Ma*l und nerv mich nicht.

Das ist doch net mehr normal? Muss ich umziehen oder was?

Danke im Voraus.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

nein es ist nicht normal, was da mit den Mädchen los ist, kann ich mir auch nicht erklären. Ich kenn das von früher noch so, dass es immer Mädchen gab, die extra zu Jungs unfreundlich waren, weil sie doch etwas von denen wollten und zu aufgeregt waren um dann in einer Situation etwas normales zu sagen. Angriff ist die beste Verteidigung sagt man so schön.

Ist denn wirklich jedes Mädchen so zu Dir? Bezieht sich das nur auf deine Klasse oder allgemein auf wirklich jedes Mädchen?

Vielleicht hattest du einfach Pech und hast ein paar unfreundliche erwischt. Ich denke wenn du z.B. in einem Verein wärst, in dem auch Mädchen sind, würdest du schnell merken, dass nicht jedes Mädchen so ist. Das würde deinem Selbstvertrauen bestimmt auch gut tun.

Erkundige dich doch mal, falls du Lust dazu hast, ob es irgendeinen Verein bei Dir in der Nähe gibt, der dich intressiert.

Der lenkt dich dann auch ein bisschen von den Problemen in der Schule ab.

Liebe Grüße