Problem von Sunny - 19 Jahre

Das alte Thema!

Hallo Dana!

Nun hab ich endlich wieder Zeit gefunden etwas im KUKA rumzustöbern. Hatte sehr viel um die Ohren, weil zur Zeit sehr viele Klausuren anstehen.

Als ich meine letzte Mail verfasst habe, da dachte ich, es würde sich etwas ändern. Es würde endlich der Stein ins Rollen gekommen sein. - Doch leider, ist alles beim Alten geblieben!
Letztens war es wieder so schlimm, dass ich die Frau angerufen habe, weil ich mit jemanden reden wollte. Sie hat mich mega am Telefon angeschrien, dass ich sie in Ruhe lassen soll und hat aufgelegt. Klasse, dachte ich mir... sowas nennt man also Hilfe anbieten!? War echt down...
Am Sonntag war ich bei einer Bekannten. Mir hat es dort sehr gefallen, weil ich mich mit ihren Kindern super verstehe und ich bei ihnen wirklich das Gefühl habe etwas wert zu sein. Als ich dann auf dem Rückweg war, fuhr wieder einmal ein schwarzer BMW mega dicht an meiner Stoßstange. Ich hab dann versucht ne Freundin anzurufen, aber leider hatte sie schon geschlafen.
Als ich dann zu Hause war blieb ich noch eine ganze Weile in meinem Auto sitzen, weil ich ziemlich Angst hatte auszusteigen. Auf jedenfall rief mein Freund mich an und wir hatten einen sehr heftigen Streit. Ich erzählte ihm was vorgefallen war und er wollte mir nicht glauben... wir haben uns ziemlich angeschrien und irgendwann habe ich ihm gesagt, ob er eigentlich wissen würde wie es mir geht. Das ich jeden Tag darüber nachdenke gegen den nächsten Baum zu fahren und ob er sich nur im geringsten vorstellen könnte wie es sich anfühlt alleine dazustehen, wenn niemand einem glaubt.. er legte dann auf und ich bekam eine Sms von ihm, dass er mit mir und meinem Leben einfach nicht mehr klarkommt und das ich aufhören soll so ne Scheiße zu erzählen, dass es doch alles gelogen wäre usw. Seit Montag rede ich kein Wort mehr und bin nur am weinen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...
Auch habe ich meiner Mutter den E-Mailwechsel zwischen uns gezeigt, weil ich wollte, dass sie sich einwenig vorstellen bzw. sich besser in mich hineinversetzen kann wies mir geht. Statt mich zu fragen nahm sie mir die Zettel weg und stopfte sie in den Mülleimer und schrie mich an, dass ich endlich damit aufhören sollte. Ich war dann in meinem Zimmer und hab geschlafen, irgendwann kam dann meine Mum hoch und wir haben wieder gestritten. Sie fing erneut an mir erzählen zu müssen, dass ich aufhören soll so ne Scheiße zu labern. Dann rannte sie ins Bad, nahm eine Klinge und brachte sie mir in mein Zimmer... knallte sie auf den Tisch und meinte: " Los, tus... dann haben wir endlich Ruhe!" Ich hab die Klinge dann mit ins Auto genommen und bin weggefahren... Ich fuhr zum Strand.. da saß ich dann und dachte etwas nach... zumindest stieg ich aus dem Auto aus und dann begegenete mir meine damalige beste Freundin mit ihrem tollen Freund. Sie lachte, weil ich ziemlich verheult aussah. Ich drehte mich dann um und wollte zurückfahren. Es war schon relativ spät und es warteten wieder einmal 2 Leute zu Hause auf mich.. ich hatte sie erst nicht bemerkt und schließlich flog ich mit dem Kopf gegen unsere Bank, die vor unserem Haus steht... mein Jochbein ist zertrümmert und ich hatte die Klinge unter meiner Kehle... er meinte, dass ich im KH sagen soll, dass es beim Kickboxen passiert sei.... - ich hab das früher nämlich mal gemacht..
Ich kann nichts mehr kauen, bekomme mein linkes Auge nicht mehr richtig auf und habe wahnsinnige Kopfschmerzen. Beim Arzt war ich noch nicht, ein Freund von mir studiert Medizin und er hat darauf geguckt. Gestern hatte eine Handballkollegin von mir Geburtstag. Natürlich bin ich darauf angesprochen worden, was ich gemacht hätte.. konnte ja nichts dazu sagen.. irgendwann bin ich dann vor Müdigkeit und vor Schmerzen im Badezimmer umgefallen. Da sie 2 Toiletten hat und ich oben war merkte keiner das ich fehlte.. erst als alle Gäste weg waren und sie sich bettferig machen wollte... na ja, sie hat mich dann nach Hause gefahren. Dort hatte ich auf meinem Schreibtisch einen Brief von meinem Freund liegen, den er mir mit der Post geschickt hatte. Ich musste schon heulen bevor ich ihn geöffnet hatte, weil ich irgendwie eine Vorahnung hatte.
Er schrieb, dass er keine Lust mehr darauf hat, dass wir uns ständig nur streiten.. das ich sowieso nicht ernst mache, obwohl es für alle das beste wäre wenn ichs machen würde, da man nicht länger in mein verheultes Gesicht schauen müsste... ich war wirklich sehr schockiert darüber.
Ja, seitdem rede ich nicht mehr und ich habe vor weiterhin zu schweigen.. ich werde nie wieder meinen Mund öffnen und irgendjemanden nach Hilfe fragen. Für mich reicht alles.. ich habe alles versucht was in meiner Kraft stand. ich habe mich darum gekümmert, dass meine Eltern, meine Schwester und auch eine Bekannte darüber informiert wird. Niemand glaubt mir auch nur ein einziges Wort. Sie interessieren sich nicht für den E-Mailwechsel.. sie haben sich den noch nichtmal durchgelesen... ich habe mich darum gekümmert, dass ich einen Einblick in eine KLinik bekomme... alles hat nichts gebracht. Ich habe all eure Ratschläge angenommen und versucht umzusetzen.. was soll ich noch tun? Es geht nicht... ich werde mit Sicherheit nicht in diese KLinik gehen wo die Frau arbeitet, die mich mega angeschrien hat... die nächste wäre in Niedersachsen und da komme ich nicht alleine hin! Mich würde niemals jemand dahin fahren und meine Mutter würde mir nicht erlauben das Auto zu nehmen, da sie es selbst brauchen würde. Mit Zug komme ich von hier aus nicht weg... denn wo ich wohne gibt es keine Zugstrecke... :(
Hab ich schon alles gecheckt....
Ist halt alles sinnlos.......

Ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte... ich will nicht mehr und es zieht mich immer und immer stärker zum Tod!

Sunny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sunny!

Und ich hatte bei Deiner letzten Mail so ein gutes Gefühl...

Du kannst und solltest in diese Klinik. Sie besteht doch aus viel mehr als diese eine Frau. Lass Dich nicht abschrecken; nicht von einem Menschen, der sich so verhält. Wenn in einer Gruppe einer ist, der sich daneben benimmt, ist dann die ganze Gruppe schlecht? Gib der Klinik -und damit Dir selbst- eine Chance.

Ich frage mich, warum diese Frau so reagiert hat. Wenn jemand Hilfe anbietet, dann ist es doch sehr verwunderlich, wenn er im nächsten Moment schreit und sagt "Lass mich in Ruhe". War ihre Hilfe vielleicht nur auf die Klinik bezogen? Hat sie Dir selbst ihre Privatnummer gegeben? Ich kann mir schon vorstellen, dass sie zwischen Arbeit und Privatleben klare Grenzen ziehen möchte. Vielleicht hat sie auch schlechte Erfahrungen gemacht? Ich weiß es nicht. Aber wie gesagt: Eine Klinik ist mehr als eine Mitarbeiterin. Du brauchst die Klinik, nicht diese Frau.

Du suchst nach jemanden, der Dir hilft, Hilfe zu bekommen. Ich kann verstehen, wenn Kräfte nicht reichen - aber aus dieser Hilflosigkeit lässt sich auch Mut sammeln. Ich habe es -glaube ich- schon einmal geschrieben: Diese Verzweifelung kannst Du nutzen, um die Dinge für Dich in Gang zu bringen. Geh in diese Klinik.

Von mir aus auch in eine andere. Irgendwie wirst Du aus Deinem Ort auch in eine andere Klinik kommen. So abgeschnitten von der Welt kann niemand sein, dass man mit Bus und Bahn nicht weg kommt. Du kannst Dir bei einer Beratungsstelle Informationen holen, wo Du andere Kliniken findest. Und dann zögere nicht, sondern gehe hin. Spreche mit einem Arzt über eine Einweisung. All diese Fäden liegen in Deiner Hand.

Sehnsucht nach dem Tod - ich habe schon oft gesagt, dass ich mir hier gerade um Dich solche Sorgen mache, weil ich diese Gedanken irgendwo auch nachvollziehen kann. Aber willst Du die anderen wirklich gewinnen lassen? Willst Du das Opfer bleiben? Willst Du nicht, dass Dein Leben sich ändert?

Alles Gute!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/111144/Das-alte-Problem-.html