Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Freundin wird bedroht

Ich habe euch schon erzählt, dass meine Freundin vergewaltigt wurde...und nun wird sie ständig bedroht und man droht ihr auch, sie umzubringen wenn sie nicht das macht was der Typ will. Er weiß wann sie alleine ist und so und sie kann einfach nicht mehr...Bitte helft ihr !!!

Anwort von Andrea

Hey,

ich möchte dir ganz dringend raten dich an einen Erwachsenen (dem du vertraust) zu wenden und ihm die Sache mitzuteilen!
Das ist nicht nur ein dummer Scherz, das geht viel zu weit, wenn solche Drohungen ausgesprochen werden und der Betroffene nicht weiß, wie er darauf zu reagieren hat, ohne, dass er sich in Gefahr begeben könnte!
Bitte vertrau dich jemandem an! Red über das Vorgefallene, nimm vielleicht auch deine Freundin mit. Munter sich auf, dass sie sich traut mit jemandem darüber zu reden!
Holt euch Hilfe, vielleicht auch bei einer Beratungsstelle. Im Internet findest du dazu Adressen oder auch im Telefonbuch!

Dir alles Gute
Andrea