Problem von Diana - 31 Jahre

Schwangerschaft will nicht klappen

hallo ich habe mir 2006 meine spirale entfernen lassen und möchte gerne schwanger werden aber irgendwie klappt es nicht bei uns was kann ich machen wir stehen auch sehr unter druck seiner familie und er kann sich öfters schlimme sprüche anhören was können sie mir raten ich hatte die spirale 10 jahre gehabt.danke im voraus

Anwort von Sylvia

Grüß dich Diana,

erstmal vorweg, Stress und Druck können verdammt viel im Körper bewirken, vieles davon bekommst du gar nicht mit. Ich finde dieser Druck den seine Familie da macht, da sollte ihr was dran tun, denn das könnte sich schon erheblich auswirken. Lasst euch da nichts einreden, das ist deine Familie, ihr seit noch jung, da braucht ihr euch von niemanden rein reden lassen. Vielleicht könnt ihr mit der Familie deines Mannes reden, dass sie solche Sprüche lassen sollen.

Woran es liegt, dass du nicht schwanger wirst, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann auch nur vermuten. Gründe dafür kann es tausende geben. Der Druck und Stress kann ein Grund sein, solltest du eine hormonelle Spirale benutzt haben, kann es, grade wenn man sie lange benutzt hat, vorkommen, dass der Körper sich noch nicht umgestellt hat, das kann in seltenen Fällen sein. Oder, oder, oder. Ich würde Dir raten, wirklich helfen kann euch da nur ein Fachmann, nämlich ein Frauenarzt, bitte mach mit deinem Frauenarzt einen Termin aus wegen dem Thema.

Liebe Grüße