Problem von Jana - 14 Jahre

Meine Schwester hat Magersucht - und ich?

hallo,liebe dana!
ich hab dir ja versprochen, dass ich dir schreibe, sbald ich wieder kann... im moment bin ich zuhause, aber morgen muss ich in die reha, ich weiß allerdings nicht wie lange?!
ich habe in diesen 3monaten in der klinik zu mir selbst gefunden und kann mich nun - wenn auch langsam- selbst akzeptieren!!! ich hatte kunsttherapie, heileurythmie und lauter so sachen und ich bin sehr froh, dass ich diesen weg gegangen bin... ich weiss sonst nicht, ob ich heute hier sitzen würde und dir schrieben könnte... ich hab natürlich noch ängste vor dem leben und dass ich alles nicht schaffen könnte oder dass ich dick und fett werde, diese ängste werde ich warscheinlich nie verlieren...oder vielleicht doch?
ich hab mich sehr erschrocken, wo ich mich hier ein bisschen umgekuckt habe, wieviele mädchen etwas über magersucht schreiben, manchmal laubhaft, manchmal aber auch nicht, ich kann da nur sagen: LASST EUCH ALLEN HELFEN,GLAUBT MIR,BITTE! diese krankheit fängt in den gedanken an und nicht, wenn es freunde oder lehrer sagen...
dana, danke für alles!
ich habe bei meinen 1,76 zu einem gewicht von 42,7kg! ich weiss. dass es noch nicht viel ist, im moment bin ich zufrieden damit...,aber ich werde es schaffen;=)
alles liebste, sei umarmt meine liebe dana, deine jana!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jana!

Schön, von Dir zu hören bzw. zu lesen! Vielleicht hast Du es gesehen: Ich habe Deine Geschichte dann und wann an andere Betroffene als Link weitergegeben, sozusagen als eine Art Mahnmal. Ich gehe mal davon aus, dass das für Dich in Ordnung ist. Magersucht ist hier sehr oft ein Thema und gerade Mädchen, die es als Mittel sehen, schlank zu werden und sich der Gefahr des Nichts-essens gar nicht bewusst sind, erkennen sich in Deinen Mails wieder - und sehen, dass es kein Spaß und kein Spiel ist.

Halte Dich an den kleinen Erfolgen fest - die sind es immer, die auch zum großen führen und aus ihnen kannst Du immer neue Kraft und neue Motivation schöpfen.

Ich bin mir sicher, dass Du all das schaffst - Du hast bis jetzt so viel geschafft, bist Schritte gegangen, vor denen Du Angst hattest. Du hast sie alle gemeistert. Und das wirst Du auch weiterhin.

Das Leben kann manchmal Angst machen - und Ängste sind zum Überwinden da. Daran wirst Du innerlich wachsen.

Alles, alles Gute und weiterhin viel Mut! *drückdich*
Dana

http://mein-kummerkasten.de/107359/Meine-Schwester-hat-Magersucht-und-ich.html