Problem von Anonym - 19 Jahre

Frauenarzt hat mich gezwungen (2)

Hallo Markus,
ersteinmal vielen dank das du so schnell geantwortet hast.
Leider kann ich mich momentan nicht dazu überwinden mit einer Freundin oder so darüber zu reden und sie nach einem Frauenarzt zu fragen. Jetzt habe ich erst recht noch mehr Angst dorthin zu gehen. Ich frage mich nur, warum er erst meinte, von wegen er hätte immer leute dort die zum ersten mal da sind....und die würden auch nicht so einen Aufstand machen...Aber als er dann meinte das er mich ins Krankenhaus einweisen müsste, habe ich mich dann doch schon gewundert, aber wenn es doch was ernstes gewesen wäre hätte er es mir doch sagen müssen. Ich trau mich einfach nicht mehr zum Arzt zu gehen:(

Anwort von Markus

Hallo liebe Anonymus,

ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen. Es ist eine sehr intime Situation und dann geht der Arzt so grob vor.
Aber diese Angst darf Dich nicht davon abhalten zu einem anderen Frauenarzt zu gehen.
Rede doch mal ganz beiläufige mit Deinen Freundinnen, welchen Frauenarzt Sie haben und wie sie mit ihm zu frieden sind. Du musst ihnen ja nicht von dem Vorfall erzählen.
Wenn Du dann bei einem anderen (Frauenarzt) bist, erzähl im von Deiner negativen Erfahrung, glaub mir dieser wird dann viel mehr Rücksicht nehmen und besser auf Dich eingehen.
Wichtig ist Du darfst Dich jetzt NICHT von Deiner Angst leiten lassen und sagen: "Naja, ist ja alles nicht so schlimm! Des geht von alleine wieder weg!"
Per E-Mail kann man keine Ferndiagnose stellen und ich weiss auch nicht was der Arzt schon oder nicht gefunden bzw. festgestellt hat.

Bitte geh zu einem neuen Frauenarzt, vertraue Ihm diese Sorgen und Ängste an. Glaub mir Du bist mit den Ängsten und Sorgen nicht alleine und es ist die Aufgabe eines jeden Arztes sich diese anzuhören und auf diese einzugehen. (Gute Ärzte tuen dies!)

Ich hoffe ich konnte Dir mit den wenigen Zeilen helfen

Lieben Gruß und an Dich denk!

Markus

http://mein-kummerkasten.de/112654/Frauenarzt-hat-mich-gezwungen.html