Problem von Anonym - 21 Jahre

Endogene Psychose

Hallo ich hatte Ende letzes Jahr eine endogene Psychose war 5 Wochen in statsionärer Behandlung. Muss im Moment noch Psychopharmaka nehmen. Aber jetzt bin ich überhaupt nicht mehr lebensfroh und wenn ich allein daheim bin könnt ich durchdrehn bin überhaupt total anders geworden... mein Arzt hilft mir bei meinem Problem auch nicht weiter....war davor echt ein glücklicher lebensfroher Mensch konnt mit jeden reden hatte kein Problem neue Leute kennezulernen, aber jetzt ist alles anders...aber am schlimmsten ist es für mich allein daheim zu sein (eigenen Wohnung)
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben wie ich wieder die Alte werde oder liegt es an den Psychopharmaka???

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wenn ich mich noch richtig erinnere, dann heißt endogene doch, dass die Ursache für dein Problem erklär bar ist, also das Dir z.B. mal was passiert ist, was dich sehr belastet hat? Wenn ich mich da täusche, dann schonmal entschuldigung.

Hast du denn das Gefühl, dass diese 5 Wochen ausreichend waren? Denn wenn nicht, dann könntest du dich ja vielleicht mal erkundigen, ob du da noch weiter machen kannst.

Ich kann nur vermuten, warum du auf einmal so anders bist, es kann natürlich an den Tabletten liegen, vielleicht waren die fünf Wochen noch nicht genug oder, oder. Wenn du das Gefühl hast, dein Arzt hilft Dir nicht, dann geh doch einfach mal zu einem Anderen. Einfach mal probieren. Vielleicht wäre ein Therapeuth auch ganz gut, der dir dabei hilft, wieder in dein Leben zu finden.

Wegen der Wohnung fällt mir spontan ein: Wenn du nicht gerne allein wohnst, wie wäre es denn z.B. mit einer WG, mit einer Freundin oder Bekannten zusammen wäre doch eine Idee

Liebe Grüße