Problem von Anonym - 18 Jahre

Schmetterlinge im Bauch = Magenkrämpfe?

Hallooo!

Also, ich habe keine Probleme, jedoch habe ich eine Frage.
Kann es sein, dass "Schmetterlinge im Bauch" eine Art Magenkrampf ist?
Ich und mein Freund (seit 2 Monaten zusammen) haben seit wir zusammen sind ab und zu mal Magenkrämpfe. Jedes Mal, wenn wir uns nicht sehen, bekommen wir diese Krämpfe (manchmal halten wir die schmerzen aus, aber manchmal auch nicht) und wenn wir uns wieder sehen, haben wir diese Krämpfe nicht mehr.
Seine Mutter meinte, wir seien nur verliebt. Wir haben nur Schmetterlinge im Bauch, es sei normal.

Ich finde es irgendwie nicht normal... "Schmetterlinge im Bauch" sollte doch ein schönes Gefühl sein, oder nicht? Aber für mich ist dieses Gefühl nicht schön. Es schmerzt sehr und manchmal muss ich mich während des Schlafens zusammen rollen, damit es nicht noch extremer wird.

Ich hoffe, ich bekomme bald einen Antwort

liebe Grüsse

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht erklären. Aber ich vermute, dass ihr beiden in der kurzen Zeit schon eine innige Beziehung und Verbindung eingegangen seid. Das ist ja einerseits ganz schön - aber nicht, wenn das zu Schmerzen führt.
Es gibt ja eigentlich zwei Wege, wie du das Thema angehen kannst: Einerseits kannst du m Arzt gehen und vorsichtshalber deinen Magen untersuchen lassen, dem Arzt einfach nur berichten, dass du ab und an Krämpfe bekommst. Wenn er nichts findet, weißt du, dass es nur was ist, was sich zwischen dir und deinem Freund abspielt :)
Ein anderer Weg ist, dass ihr mal über das Thema "Vermissen" redet und schaut, was jeder von euch machen kann, wenn er den Anderen vermisst. Sprecht über eure Ängste und helft dem jeweils anderen, seine Ängste loszulassen...

Liebe Grüße und alles gute für euch Zwei, Vanessa