Problem von Paul - 24 Jahre

Zu nett

Liebes Team!

Zunächst einmal was ihr macht, ist wirklich fantastisch. Schon einmal ein dickes Lob an Eure Organisation!
Nun zu mir: ich bin 24 Jahre und studiere Jura im 8. Semester. In meinem Leben läuft eigentlich alles recht gut, bis auf eine Sache. Ich bin 24 und habe bisher eine 2 jährige Beziehung gehabt und eine 5 monatige. Und diese 5 monatige Beziehung ist auch schon 2 Jahre her. Ich sehne mich so sehr nach einer festen Beziehung wieder, dass es mir richtig übel geht. Ich bin eigentlich recht aufgeschlossen und ich glaube ich darf behaupten, dass es zumindest nicht an meinem Aussehen liegt. Das Problem ist meines Erachtens einfach dass ich zu süß bin. Und zu nett. Ich höre so oft, dass ich so süß bin. Aber ich kriege keine Freundin. Letzten Sommer habe ich eine kennengelernt, ging mit ihr ins Kino usw... als ich ihr sagte, dass ich mir mehr vorstellen könnte, blockte sie ab. Sie nannte zwar keine Gründe, aber ich denke ich war ihr einfach etwas zu unaufregend, vielleicht auch langweilig.
Jedenfalls schwor ich mir, mich nicht mehr zu verlieben. Dann jedoch lernte ich eine in der Uni kennen, die wahnsinnig schön und zugleich sehr nett war. Ich habe mich sofort in sie verknallt. Wir schrieben uns mehre SMS, Emails, und telefonierten mehrmals über 3 Stunden.
Wir gingen zusammen ins Kino, ich lud sie ein ( was ja au nix besonderes ist, aber trotzdem), usw. . Der Abend endete aber wie unter Freunden, indem wir uns nach dem Film normal verabschiedeten. Ich mailte ihr 3 Tage später, dass das der schönste Abend seit letzter Zeit für mich war. Sie mailte mir nur trocken zurück, dass sie sich freue, wenn ihre Basketball-Mannschaft gewinnt.
Ich hatte alles abgehackt. Doch dann mailt sie mir,sie freue sich, mich bald wieder in der Uni zu sehen. Wir waren auch bald darauf nochmal was trinken abends. Aber wieder war der Abend so, als wenn man mit seinem besten Freund weggeht. Dieser Abend war vor 2 Wochen. Vor einer Woche erfuhr ich, dass sie jetzt einen neuen Freund hat und kann es nicht begreifen. Mir gehts so schlecht. Ich schlaf kaum mehr und kann nicht lernen.
Aber ich kann mir vorstellen, was mein Fehler ist: ich verliebe mich zu schnell und zeige dies der Frau. Wenn ich eine liebe, tue ich alles für sie. Ich bin einfach zu durchschaubar.Ich will nicht mehr nur der beste Freund für jemand sein. Ich bin einfach zu nett.
Mir gehts richtig dreckig. Ich habe sie über alles geliebt. Bitte helft mir, indem ihr mir ratet, wie ich von dem zu nett trip weg komme. Schließlich haben schon 2 Frauen zu mir gesagt, dass ich einfach zu nett bin.

Bitte helft mir,
danke, paul

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Paul,

Vielen Dank für dein Lob :) Sowas freut uns immer :)

Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem. Immer hieß es, dass er zu süß, zu nett sei - aber eine Beziehung - nein danke - wir sind doch gute Freunde.
Er hat jetzt folgendes Verändert, um von der "besten Freunde"-Schiene runterzukommen (und es klappt!!!): Wenn er ein Mädchen atraktiv findet, zeigt er es ihr. Also nicht nur nett, höflich, zuvorkommend sein und ihre Wünsche von den Augen ablesen, sondern auch mal Körperkontakt aufbauen, freche anzügliche Sprüche machen, die andeuten: Wenn du mich näher kennenlernst, kannst du davon ausgehen, dass hier mehr als nur Freundschaft läuft.
Ich glaube, dass sich das so erklären lässt: Wenn jemand kein sexuelles Interesse zeigt, dann rutsct er schnell in die beste Freund Ebene. Ich meine, es ist seltsam, wenn man sich während des gesamten Dates nicht berührt, aber am Ende einen Abschiedskuss will. Das passt nicht zusammen, dann fühlt sich das Mädchen überfordert. Sowas muss sich also langsam aufbauen. Wenn du ein Mädchen kennenlernst kannst du ihr also von Beginn an zeigen: Wir zwei gehen auf eine körperliche Ebene. Das geht mit bemerkungen über ihr schönes Lächeln, süßen Bauch oder Knackpo :) Trau dich ruhig mal und teste es ein bisschen aus. Mach dich zu einem Mann, der auch mehr will und zeigt, als nur Freundschaft. Und der bei dem wir-flirten-Spiel mitmacht :)

Alles Liebe und viel Glück - ich hoffe, die Tipps helfen.
Vanessa