Problem von Lana - 16 Jahre

Füge mir in der Nacht selber Schaden zu

Hallo Kummerkastenteam,
ich fang direkt mal an mit meinem Problem:

Ich hatte schon immer einen sehr unruhigen und "wilden" Schlaf. Das merkte ich daran, dass jeden Morgen die Poster über meinem Bett abgerissen waren, die Bettdecke auf dem Boden lag oder falsch herum und ich manchmal selber auf dem Boden aufwachte.

Inzwischen ist es schlimmer geworden. Ich kratze mich selber und wenn ich am nächsten Morgen in den Spiegel gucke, sehe ich auf einmal hier und da einen Kratzer. Als ich heute Morgen jedoch einen Blick auf meinen rechten Arm warf, traf mich der Schlag. Überall sind rote, große lange Kratzer.

Ich könnt wirklich heulen. :( Erstens weil die Leute jetzt denken, dass ich mich ritze, zweitens weil ich mich total schäme, mit diesem Arm irgendwo im T-Shirt aufzutreten und drittens weil ich am Samstag meine Abschlussfeier habe und wie sieht das denn aus, in einem schönen Ballkleid und dann dieser Arm.

Ich weiß nicht was ich tun soll! Ich mach das ja nicht extra. Es passiert im Schlaf, ohne das ich es merke! Gibt es vielleicht irgendeine Salbe was diese hässlichen roten Linien schneller verschwinden lässt? SO kann ich doch nicht rumlaufen! Und das im Sommer, wo man ständig armfrei rumläuft. :(

Man sollte mir echt ne Zwangsjacke umlegen für nachts, damit ich mir selber keinen Schaden zufüge.

Danke für's Zuhören, Lana

Anwort von Sabine

Hallo Lana!

Sicherlich kann man die roten Kratzer mit einer Salbe (Wund- und Heilsalbe) schneller lindern lassen, aber wichtig ist auch, dass Du die Ursache herausfindest, warum Du so unruhig im Schlaf bist und Dich verletzt. Irgendwas muß in Dir vorgehen, dass Dich in der Nacht so unruhig werden lässt. Vielleichit sprichst Du auch einmal mit Deiner Mutter darüber, ob sie eine Idee hat, was man machen könnte.

Lieben Gruß
Sabine