Problem von anonym - 29 Jahre

Bedrohung durch EX Freundin

Hallo,

ich bin zufällig auf die Seite gestoßen und stelle meine Problem hier einfach einmal kurz dar. Ich bin seit geraumer Zeit von meiner EX getrennt. Seit kurzem, sie hat nen neuen Freund, komme ständig irgendwelche Drohungen, das sie noch irgendwas bekommt und ich mir Gedanken machen soll usw. ansonsten wollen sie mich bei mir "besuchen". Indirekt also über mich richtet sich das auch gegen meine Eltern. Allerdings sagt Sie bzw. Ihr Freund nicht (ich weiß immer nicht wer die nachrichten schreibt), was sie eigentlich bekommen würde, angeblich wüßte ich das alles. Irgendwie weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Eine Anzeige bei der Polizei wäre ja wirklich das letzte, was ich ansich möchte. Wie würdet Ihr euch verhalten?
Danke für eure Antworten...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

hast du denn schon versucht mit deiner ex Kontakt aufzunehmen und sie zu fragen was das soll? Denn ich nehme mal schwer an sie hat ihrem Freund nicht so besonders nette Sachen über dich erzählt. Daher solltest du versuchen mit ihr darüber zu reden. Falls sie das nicht will würde ich persönlich nicht darauf eingehen, weil ich mir vorstellen kann, dass es sich um leere Drohungen handelt. Falls du aber wirklich Angst bekommst würde ich den Schritt zur Polizei wagen. Du hast schließlich das recht ein Leben ohne Angst zu führen.

alles Gute, liebe Grüße