Problem von Anonym - 21 Jahre

Mutter Krebs, Vater wird arbeitslos, Freundin weg

hiho,

ich bin mir nichtmal ganz sicher in welche kategorie das passt....
also meine probleme kamen alle an einem tag innerhalb von einer stunde
1. ich komm von der arbeit nach hause, lauf meinem vater übern weg der sagt ich bekomm die tage mein kündigung, da der betrieb schließt.

2. ich geh zu meiner mutter, die sagt zu mir dass sie heute im krankenhaus war und das sie brustkrebs hat

3. ich geh in mein stockwerk 10 min später klingelt das telefon, meine freundin: es tut mir leid aber es ist schluß, aber wir können freunde bleiben und wenn du reden willst kannst du mich immer anrufen.

mir ist schon wirklich sehr viel scheisse passiert, aber das heute war echt der knaller


gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Das sind wirklich eine Menge schlechte Nachrichten auf einmal und ich kann mir vorstellen, dass man diesen Tag am liebsten streichen möchte aus dem Leben, aber ich denke, dass nach so einem dunklen Tag auch wieder Licht kommt.
So simpel es auch klingt und so ungerne man es auch hört, aber das Leben geht weiter, auch wenn soviel Mist auf einmal kommt.
Um zu verstehen, warum und wieso, solltest Du mit Deiner Freundin sprechen. Ich denke, Du hast ein Recht darauf zu erfahren, warum und wieso alles passiert und auch mit Deiner Mutter solltest Du sprechen um zu erfahren, wie es weitergeht. Nur, wenn man sich richtig mit den Problemen auseinandersetzt, dann kann man ein wenig verstehen und auch wieder die Hoffnung zurückbekommen, dass es wieder heller wird um einen .
Sprich mit Deiner Mutter, damit auch sie in dieser Situation weiß, dass Du für sie da ein kannst. Ein Schock war es bestimmt für die ganze Familie. Je mehr ihr jetzt zusammenhaltet, um so besser kann man verstehen und verarbeiten.
Verkrieche Dich nicht und sprich mit Deiner Familie, damit sie auch wisen, wie Du damit umgehst und was in Dir vorgeht.

Lieben Gruß.