Problem von sina - 16 Jahre

ich kann mich nicht verlieben

liebes kuka team^^

ich weiß irgendwie nicht mehr weiter...
bin nun grade 16 jahre alt geworden ,gehe fast jedes wochenende aus und bin eigentlich immer dafür offen neue leute kennen zu lernen^^
aber ich weiß nicht warum ich mich nicht verliebe...
vor ca 4 monaten war ich das erste mal richtig verliebt...mit ihm hatte ich auch meinen ersten kuss nund es war wunderschön...da ich aber seeehr schüchtern bin was jungs angeht habe ich mir einfach zu viele gedanken gemacht dachte irgendwie ich empfinde nicht genug für ihn und wollte ihn nicht verletzen und sowas am ende wo ich mir sicher war war es vorbei...es war also andersrum und er hat mich verletzt...ich brauchte erstmal 2 monate oder so bis ich über ihn hinweg kam und war am boden zerstört...das war echt schlimm für mich, ich habe da erstmal bemerkt wie wichtig er mir war^^ naja das ist aber jetzt alles vorbei und ich hatte eig recht viele chancen^^ es gibt mehrere die sich für mich interessieren (interessierten) oder in mich verliebt sind warn...nur ich blocke immer ab weil ich nichts für sie empfinde...meine freundin meint ich soll mir einfach jemand nettes aussuchen und dann irgendwann wenn man eineweile zusammen war kommt das mit der liebe schon O.o das ist doch auch nicht das wahre oder?bin ich unnormal? warum verliebe ich mich nicht? ich muss noch hinzufügen ich glaub nicht das es von bedeutung ist aber ich möchte es mal loswerden...als kleinkind wurde ich von mehreren jugendlichen über einen glaube ich etwas längerrn zeitraum sexuell benutzt...ich habe mich dagegen nicht gewehrt...und fande es wo ich mich für schähme auch mal angenehm aber irgendwie wusste ich dass es nicht richtig war wo ich ca 5-6 war hatte ich mehr verstand und habe ausdrücklich NEIN gesagt...ich habe keinem davon erzählt...ich komme damit recht gut zurecht aber fühle mich manchmal benutzt und abends (selten)kommen mir dann viele gedanken dass ich es jmd erzählen sollte...und kann nicht einschlafen...ich will meine familie nicht zerstören^^ ich glaub ich behalt es für mich weil ich sonst alles nur schlimmer machen würde! rigendwie war es ja auch keine misshandlung es war ya nicht direkt gegen meinen willen! manchmal wenn ich nicht wollte haben die mich mit süßigkeiten erpresst und ich bejahte darauf...es kostet mir viel mühe hier rein zuschreiben...ich finde es toll dass ihr hier den menschen helft aber muss das öffentlich sein?! danke schonmal eure sina

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Sina,

was dir in deiner Kindheit passiert ist, ist echt furchtbar und es tut mir unendlich leid! Ich bin schon der Meinung, dass es Misshandlung war, denn du wusstest noch nicht wirklich, was sie mit dir machen und was es zu bedeuten hat. Du solltest wirklich mit jemandem darüber reden, es am besten deinen Eltern erzählen! Wenn du das nicht kannst, such dir eine andere Vertrauensperson oder wende dich an die Pro Familia Stelle in deiner Stadt. Da sitzen Fachleute, die sich mit solchen Themen super auskennen und dir auch sicherlich helfen können.

Möglicherweise hat diese Vorgeschichte auch etwas damit zu tun, dass du dich nicht wirklich auf einen Jungen einlssen kannst. Oder es war einfach noch nicht der richtige dabei! Das ist aber nichts schlimmes für dein Alter! Mach dir also keine Sorgen. Du wirst früher oder später auf jeden Fall einen Jungen finden, der dir den Kopf verdreht und wo du einfach nur noch denkst Wow! Und ihm wird es dann auch so gehen! Glaub mir! Also, Kopf hoch und immer schön ausschau halten!

Ich würd dir aber wirklich vorschlagen, dich mit Pro Familia in Verbindung zu setzen und professionelle Hilfe wegen deiner schlechten Erfahrungen in deiner Kindheit anzunehmen. Die wissen nämlich ganz genau, wie sie dir helfen können.

http://www.profamilia.de/outputdb/10Beratungsstellen_&_Med._Zentren/10/354?PHPSESSID=0dd583ddcac00798c7067eca71021c12

Ach ja, leider ist es uns nur möglich eure Probleme zu beantworten, wenn diese auch veröffentlicht werden!

Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft
Michelle