Problem von Anonym

Ich liebe eine behinderte Frau

Hallo.

Mein Problem ist folgendes:

Ich arbeite seit 2 jahren in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen. So verrückt es sich anhören mag, aber ich hab mich in eine Bewohnerin verliebt. Also in eine geistig behinderte Frau. Und das nicht nur weil sie gut aussieht oder so; nein, ich hab richtig kummer wegen ihr. Ich freu mich immer auf die arbeit, weil ich sie dann sehe. am wochenende fährt sie immer zu den eltern heim, da gehts mir dann immer ganz schlecht vor Kummer. Was soll ich da nur tun? ich mein, das ist doch verrückt, oder? Nächstes Jahr muss ich die Gruppe wechseln und komm weg von mir. Das wird ganz schlimm für mich, aber vielleicht komm ich ja über sie hinweg, wenn ich sie dann nicht mehr so oft sehe.

Danke.
MfG

Anwort von Claudia

Hallo,
weiß sie denn, dass du in sie verliebt bist? Vielleicht empfindet sie ja genauso für dich?
Frag sie doch einfach mal, ob sie was mit dir unternehmen will wenn dein Dienst vorbei ist. So findest du heraus, ob sie dich auch mag, und vielleicht mag sie dich ja auch weiterhin sehen, auch wenn du nächstes Jahr dort nicht mehr arbeitest.
Hab einfach Mut und frag sie! Ich wünsch dir alles Gute!