Problem von Anonym - 17 Jahre

Komische Welt

hi!
ich finde es irgendwie etwas komisch hier einen eintrag zu machen, ich bin eigentlich nur zufällig auf die seite gekommen, doch irgendwie kommt sie für mich wie gerufen! ich weiss nichtmal welches von meinen problemen ich niederschreiben soll und welches nicht! ich will irgendwie auch nicht zu viel schreiben weil ich denke mir ihr wollt alle auch nicht den ganzen tag vorm pc hocken und euch eure augen ruinieren!
aba irgendwo muss ich mal mit irgendwem reden können... bis jetzt hat mich keiner verstandn und geht auch garnichtmal näher auf meine probleme ein!
ich versuche stehts jemand zu sein, der sich um probleme anderer kümmert, ihnen hilft und sowas halt... ich weiss nichtmal ob ich es kann, aba ich versuchs doch wenigstens aba es kommt nie irgendwas zurück!!!
eine freundin von mir, sie war wirklich eine sehr gute freundin von mir, ich dachte echt ich hatte entlich meine seelenpartnerin gefunden (also nur freundschaftlich alles und so)! wir hamm uns jedentag getroffen gehen sogar leider noch immer in die selbe schule und verstanden uns einfach perfect sogar manchmal ohne worte! Wir standen auch schon einiges zusammen durch und ich war imma für sie da, genau so wie sie für mich!
wir hatten beide immer die selben meinungen und gedanken, wir waren immer der meinung, wie entscheiden uns füreinander wenn mal die entscheidung kommt freund oder beste freundin...
doch ich bin draufgekommen, das sie vieles gesagt hatte, was sie heute nichtmehr einhalten würde!!!
ich bekam einen freund, und ich fragte sie andauernt ob eh alles passt, ob ich sie eh nicht vernachlässigte und so, sie sagte mir imma, es wäre eh alles ok!
als sie dann einen freund abbekam, wurde alles anders!
sie ignorierte mich und unsere restlichen freunde, hatte nur noch zeit für ihn, liess sich von ihm einkleiden, und machte wirklich alles was er wollte, obwohl sie genau weiss das fast alles falsch ist! sie liess sich sogar zum sex ohne verhütung überreden, doch sie sagte immerzu sie würde nie ohne verhütung!
dadurch natürlich kamen die entsprechenden probleme... pille danach, frauenarzt, bla bla bla... und die eltern durften auch nichts davon wissen!!!
ich stand ihr natürlich zur seite, und ihr freund liess es sich nur gut gehen und verlor keinen gedanken daran was sie durchmachen müsste wen sie schwanger wird...
sie entschied sich aba doch im endeffect für ihn und rief mich auch garnichtmehr an, brach ihr versprechen die sie mir gab als wir noch befreundet waren und trifft sich jez natürlich nur mit ihren "coolen" rechten freunden, obwohl ihre einstellung eigtl ganz anders ausgesehen hat!
ich versuchte mit ihr zu reden, doch es brachte sich genau garnichts!!!
letztens, erzählte mir eine freundin von mir(klassen kollegin) das sie meine freundin(nenn mas einfach mal J) traf, mit der ich mich stritt, und das J mit ihren freunden zusammen war und da sind sie irgendwie auf mein thema gekommen und da fingen J's freunde an mich depate h*re zu schimpfen und fangen halt an ur auf mich loszugehn... das stört mich ja eigtl garnicht weil die konnt ich eh auch nie leidn (aber ich akzeptierte sie, weil sie ja J's freunde sind)! J aba lachte nur und fing zu meiner klassen kollegin an, sie wüsse nicht was ich alles angerichtet hatte und so...
sie stritt das alles natürlich ab als ich sie drauf angesprochen hab, was ich genau gemacht hab...
aba wenn ich ehrlich sein soll, habe ich garnichts gemacht!!! nichts, nada, niente, nothing!!!sie haben uns die ganze zeit mit telefonanrufen terorrisiert und so, aba ich und meine freunde hatten null gemacht!!! sie schiebt jetzt mir die ganze schuld in die schuhe dafür das ich immer versuche alles richtig zu machen und das leben wieder in ordnung zu bringen versuche!!!
ich hatte ihr nie etwas schlimmes getan...
aba so läuft es bei mir imma ab, egal um was ich mich bemühe, ich schaff es nicht, oder egal was ich machen will ich kann es nicht!!!
es ist so depremiertend anderen leuten beim leben zuzusehen wie sie einfach nur so durchs leben chillen und ich racker mich hier ab und bekomme garnichts...
ich finde mein leben so unfair... ich hasse es!!!
und ich kann aba nichts dagegen tun!!!
ihr müsst euch alle denken das das keine probleme sind und ur nichtig und so, vl habt ihr auch recht! vl sind das garkeine probleme für euch! aba es sind für mich alles genung grosse probleme die mein leben zerstören können, wenn sie es nicht eh schon haben!
ich wäre gerne ein offener mensch, einer der sich einfach anderen gegenüber voll frei und offen fühlen kann, dabei trau ich mich gerade mal im internet soetwas zu veröffentlichen, wo ich eh genau weiss das es mir nicht wirklich was helfen wird, weil ihr könnt ja mein leben auch nicht wieder zurecht biegen!!!
ich versteh enfach nichtsmehr! es gibt auch noch so viele einzelne probleme die sich immer mehr anstauen und nicht zu lösen sind das ich jez nur noch einen dicken fetten knoten aus problemen hab, der dichtmehr zu entwirren is...
ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gestört oda so! ich erwarte auch nicht wirklich eine antwort! aba danke mal fürs zuhören! viel spass noch
ciao

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

bei deiner Freundin passt ja der Spruch, dass Liebe blind macht, wie die Faust aufs Auge.

Ihr wart mal so gut befreundet und dann hat sie ihren Freund kennengelernt und auf einmal soll alles vorbei sein?
Versuch noch einmal mit deiner Freundin zu reden, dass es wirklich nicht fair von ihr ist, dass sie dich so dir gegenüber verhält.
Immerhin bist du für sie da, wenn sie deine Hilfe braucht und sie nützt dich in dem Punkt ja wirklich aus.
Lass dir das doch nicht gefallen, ich meine du brauchst sie doch, und hast auch einmal Probleme und Sorgen.

Falls sie sich nicht ändern möchte, würde ich den Kontakt zu ihr meiden, denn sie nützt dich wirklich nur aus und das brauchst du dir wirklich nicht gefallen lassen.

Sage ihr bitte auch, dass Kondome nicht nur gegen Schwangeschaft schützen, sondern auch gegen Geschlechtskrankheiten.
Daher sollte man wirklich immer verhüten, auch wenn der Freund dagegen ist, er merkt da nämlich wirklich keinen Unterschied.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße