Problem von Kida - 16 Jahre

Schwanger?

Also seit mehr als einem Jahr hab ich einen festen freund, Michael.
Wir schlafen auch regelmäßig miteinander und vertrauen uns. Allerdings weis meine Mutter nichts davon und sagt immer: "bevor was passiert meld dich bei mir damit wir erstma zum arzt fahrn" alles gut und schön, aber ich hab mich nie getraut meiner mutter zu sagen "du ich hatte schon mit 15 mein erstes mal" .. .. jedenfals verheimliche ich es und nu muss ich wohl doch zum arzt.
Seit ca. 1 1/2 Monaten muss ich immer häufig aufs klo und weißes sekretät fließt heraus, eigentlich was voll normales aber diesma öfter als sonst.. .. na und dann hat ich irgendwie nie lust mehr auf sex, hab mich dann aber ein paar mal doch von Michael breit schlagen lassen. Öfters (ca.2 wochen) ist mir immer schwindelig, essen tu ich allerdings normal. und jetz das schlimmste: ich habe meine regel nich bekommen!
Ich hatte, wie geplant, meine unterleibsschmerzen und hatte auch das gefühl als wenn es so wie sonst wäre.. na und seit mittlerweile 3 tagen is meine regel unpünktlich, d.h. ich muss trotzdem binden tragen, weil viel weißer ausfluss entsteht aber ohne blutung.
mir is das alles nich mehr geheuer, .... wohl oder übel muss ich zum frauenarzt.
na und ich wollte wissen:
wie meldet man sich da an?? was muss man unbedingt dabei haben?? die eltern müssen doch nichts davon erfahren, oder?? was is wenn ich wirklich schwanger (was allerdings unmöglich is, weil mein freund IMMER ein kondom hatte) bin, müssen meine eltern das erfahren?? sollte ich beim arzt einfach vorbei schaun oder telefonisch ein termin machen?? wie lange sollte ich noch warten??kann es auch sein dass durch stress oder ähnliches ich einfach eine woche länger auf meine regel warten muss??

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Kida,

ich finde es schade das du das Angebot von deiner Mutter nicht wahrgenommen hast das sie mit dir zum Arzt gehen wollte. Bei meiner Mutter hätte ich mir das ehrlich gesagt gewünscht :)
Bitte tue mir einen gefallen und lasse dich nicht zum Sex überreden von deinem Freund, entweder ihr wollt es beide oder er muss akzeptieren das du mal nicht möchtest. Das dir schwindelig wird kann viele Ursachen haben, aber ich denke um ganz sicher zu gehen solltest du einen Schwangerschaftstest machen, entweder aus der Apotheke für ca. 10 Euro oder du gehst direkt zum Frauenarzt, rufe vorher an und frag nach einem Termin, nimm deine Krankenkarte mit, ein Handtuch zum unterlegen wenn du auf dem Untersuchungsstuhl sitzt und ziehe am besten ein Kleid an wo du nur deine Unterwäsche ausziehen musst zum untersuchen und vielleicht zur Unterstützung deinen Freund oder eine beste Freundin, dann ist der Weg nicht ganz so schwer :) du brauchst aber keine Angst haben, der Arzt wird dir genau erklären was er macht. Warte bitte erst die Untersuchung ab oder einen Schwangerschaftstest. Ich würde mich freuen wenn du dich dann noch einmal melden würdest.

Alles Liebe
Stephanie