Problem von anonym - 15 Jahre

Essstörungen und Familie

Hallo Dana !!!
Na ja.. ich hab es schon dreimal versucht und immer noch keine Antwort bekommen .. Also ich habe folgene Probleme!
( Text vom letzten Mal kopiert )

Hallo ,

zurzeit bin ich sehr unzufrieden mit meinem Leben .. und zwar habe ich mehrere Probleme ... Gut, zwar ist meine Depriphase von 4 Monaten jetzt wieder vorbei , aber ich hab das Gefühl mein Leben gerät in schiefe Bahnen ...

1. (BULIMIE???)
Wie dies alles anfing erklär ich euch : Als ich auf einer Klassenfahrt innerhalb 5 Tage 2-3 kg zugenommen habe, beschloss ich halt abzunehmen ... und habe draufhin mehrmals versucht mein Essen auszukotzen. Das hatte allerdings für mich fatale Folgen: Ich nahm nicht ab, stattdessen aber ZU (!!) Also stieg mein Gewicht innerhalb 2-3 Monaten von 49 kg auf 55 kg (bei Größe von 1,58 m ) ...
Nun habe ich es geschafft mein Gewicht wieder auf 48 kg zu reduzieren,
konnte mir jedoch NICHT das Erbrechen nach jeder Mahlzeit/ Fressattacke "abgewöhnen" ...
Seit 1 Monat hat es sich verschlimmert würde ich sagen .. jeden Tag gebe ich ca. 4 Euro für Essbares aus um es wieder zu erbrechen !! Nicht mal Reis oder Brot kann ich ohne schlechtes Gewissen im Magen lassen !! Das komische ist, dass ich (zum Glück eigentlich) keine Depressionen davon habe, was normalerweise bei Bulimikerinnen so der Fall ist !

2 (Eltern & Schule)

Der Stress mit meinen Eltern kommt u.a. auch von meiner Essstörung .. Oft traue ich mich nicht ins Bad zu gehen um mein Essen "auszukotzen" (da es auffällt) und (auch wenn es sich ekelhaft anhört) war dann das Erbrochene in Gefäßen im Schrank oder noch an dem Abfluss der Spüle.. Ständig haben sie sowas entdeckt ehe ich es beseitigen konnte... Es gab also ständig Stress deswegen ...

Außerdem haben wir sehr distanzierte Verhältnisse... wir reden auch nicht oft...
wenn dann streiten wir uns nur . höchstens rede ich mit meiner Mutter grade insg. 15 minuten am tag .. und über gefühle erst recht nicht , da meine eltern mir dabei nicht helfen könnten ... und meiner mutter es z.B ihren Geschwistern weitererzählen würde. sie sind auch sehr streng : sie erlauben mir auch z.B einen Freund erst ab 18 (liegt aber auch daran weil meine Eltern Asiaten sind). Ihnen ist es egal, was ich denke oder fühle ..
wenigstens ich helfe im Haushalt und bringe gute Noten!
Sie vernachlässigen mich schon ziemlich und nehmen sich nie so die zeit für mich ... sie arbeiten schon sehr lange .. aber wenn sie dann z.B. Zeit haben, kümmern sie sich dann was anderes wie fernsehen gucken, fitnessstudio usw. , dabei steh ich an letzter Stelle !
Ich bin zwar grade nicht so glücklich damit..

Bitte gebt mir eine schnelle Antwort auf meine 2 Probleme !!
Vielen vielen Dank und liebe Grüße

M.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Jetzt kann ich Dir auch sagen, warum wir Deine Mail gelöscht hatten. Eine ganz einfache Erklärung:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Bulimie

Über 180 Beiträge zum Thema Bulimie.

Du hast es nicht mehr im Griff - es ist eine Sucht. Und die wird weitergehen und schlimmer werden. Krankheiten hören in den seltensten Fällen mal eben wieder auf. Die Bulimie wird weiter Kreise ziehen. Einen Kreis, den Stress mit Deinen Eltern, hat sie schon gezogen.

- Du wirst schwächer werden, weil Deinem Körper wichtige Nährstoffe fehlen. Dadurch wirst Du müde und wenig Lust zu Unternehmungen haben, die Schule mehr und mehr hinten anstellen müssen, Treffen mit Freunden
- durch das dauernde Erbrechen werden Deine Zähne schlecht, die Haut unrein, die Fingernägel brüchig, die Haare strohig. Ein hoher Preis für die Schlankheit, oder?
- usw.

Es ist eine Erkrankung und die gehört in ärztliche Hände. Bitte spreche mit einem Arzt darüber.

Alles Gute!
Dana