Problem von Anonym - 14 Jahre

Ritzen im Sommer

Hallo,
ich weiß, hier haben schon sooooo viele über ritzen geschrieben und ich habe auch schon im Archiv geschaut, aber nichts gefunden, naja, vielleicht habe ich auch nicht lange genug gesucht

Ich machs auch kurz
Also mein Problem ist das ich zwar versuche damit aufzuhören, aber es doch ab und zu mal wieder mache...
Es gibt auch mal wieder Pausen von 4-5 Wochen in denen ich das gar nicht mache =) und da wollte ich fragen, wie das im Sommer ist. Stimmt es, das man die frischen Narben nicht der Sonne aussetzen sollte und was kann ich dann dagegen machen, dass sie der Sonne so sehr ausgesetzt werden da ich ja auch ins Schwimmbad gehen will.

Ich habe schön Stunden damit verbracht, darauf eine Antwort zu finden (ich will nicht übertreiben oder dramatisieren) aber mir fällt echt nichts ein.
Ich dachte vielleich an ein Schweißband...

Danke im Vorraus fürs durchlesen und dafür das ihr schon wieder eine Frage über das Ritzen beantworten müsst.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, es stimmt, dass man frische Narben nicht der Sonne aussetzen sollte. Ich trage den Beweis am Knie. Nach einer Op im Frühsommer war ich heilfroh, dass ich wieder raus konnte, laufen konnte usw. und habe es ausgiebig genossen. Statt dem versprochenen schmalen, weißen Streifen, der über die Jahre kaum noch sichtbar sein sollte, prangt auf meinem Knie jetzt eine fast 1 cm dicke, wulstige Narbe. Mir hat es leider vorher niemand erzählt.

Alles, was hilft, ist das bedecken. Also auch Sonnenschutzcremes usw. können nicht helfen. Wie Du die Stellen am besten bedeckst, wirst Du selbst sehen müssen.

Und denke ausgiebig darüber nach, ob Du in Sachen "Aufhören" nicht fachliche Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Das erleichtert eine Menge.

Alles Gute!
Dana


http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com