Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bekomme langsam echte Selbstkomplexe

Libes Kummerkasten-Team,

wie ihr schon von oben entnehmen könnt bin ich 16.
ich weiß, ihr bekommt am tag bestimmt 1000 mails mit diesem problem, und deswegen hab ich auch schon ein ganz schlechtes gewissen..
mich macht einfache die tatsache fertig, dass jedes meiner freundinen einen freund hat. sogar meine schwester, die jünger ist als ich hat grade dates mit einem jungen .. ich hab das bis jetzt eingentlich immer ganz gut verdrängen können, doch jetzt gehts einfach nicht mehr..
ich hasse mich selbst dafür, dass ich mich nur schwer für meine freunde /Schwester freuen kann..
aber..ich hab einfach das gefühl, dass ich total hässlich bin. Liegts daran, dass ich Asiatin bin? Kommen die nicht so gut an ???
ich will mich echt nicht verändern ..
vielleicht liegt es auch an meinem busen, der ist viel zu klein ..
ich komm mir sooo mies vor, grade jetzt wo dieser G8 Gipfel ist .. es gibt so viel schlimmere Probleme, und mit was beschäftige ich mich ??
ich weiß einfach nicht was ich machen soll, bitte helft mir !!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und ich bin mir sicher, dass es viele Jungs gibt die die auch süß finden und gerne kennenlernen möchten. Vielleicht vermittelst du ihnen aber den Eindruck, dass du nicht besonders selbstbewusst bist. Lerne deine Vorzüge zu unterstreichen. Du hast vielleicht tolle Augen, Haare, Lippen. Asiatinnen haben doch immer so tolle Haare! gehe mit einem Lächeln auf dem Lippen durch die Welt und flirte auch mal mit Jungs die du anfangs nicht so interessant fandest, versuche sie näher kennenzulernen. Oft gibt es da sehr nette Überraschungen zu entdecken. Du bist sicher eine tolle Frau und es ist absolut normal mit 16 noch keinen Freund zu haben. Der Richtige ist dir eben noch nicht über den Weg gelaufen.
Gehe mit deinen Freundinnen aus, amüsier dich und du wirst sehen bald wirst du jemand Tollen kennenlernen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße