Problem von Anonym - 27 Jahre

Mein Ex hat sich gemeldet

hi kuka,
und zwar es ist eine maga lange geschichte aber ich halte mich kurz! mit 15 hatte ich meinen ersten freund ein jahr später zog ich mit ihm zusammen . ja mit 16 haben mich meine eltern ausziehen lassen , wie hatten kein streit oder so zu hause lief alles top , nur ich wollte ja sooo erwachsen sein und sagte ich schaffe das mit der wohnung , einkaufen , kochen, putzen schule und ausbildung! naja erst war alles toll mit 16 eigene bude mit dem freund und so aber nach ein paar monate kamen probleme. das geld wurde knapp , es gab oft streit usw..... naja die schule machte ich zu ende und fing eine lehre an. nach ca ein jahr lehre wurde mein ex damals arbeitslos. ich schmiss meine lehre um auf vollzeit zu gehen damit wir wieder flüssig waren. meine eltern fanden das nicht so toll aber naja ich war da schon 18.
mit 18 wurde alles schlimmer wir machten schulden für auto, pc, teleon, handy usw das übliche halt und da er arbeitslos war ( immernoch) schlos ich all diese kredite ab! er sagte damals immer: wenn du mich liebst kauft du mir das , wenn du mir das nicht kaufst kann die liebe nicht groß sein. " so habe ich mich immer wieder einschüchtern lassen. dann kam eine zeit wo er mich betrogen hat ( mit einer freundin dann it einer kollegin) es war die hölle dann hat er mich angefangen zu schlagen weil ich keine lust mehr hatte auf schulden und seine affären, ich war echt am ande... dann hat er wieder mal ein auto gebraucht weil das alte kaputt war naja und die schufa hat mich dann als kreditunwürdig abgestempelt ( gott sei dank) ich hatte so viele schulden das ich nix mehr bekam da war ich 20 und hatte insgesamt 40/50 tausend DM schulden gemacht ( für autos, pc, telefon, damals internet , handys, ) der hammer war die sachen durfte ich nie nutzen. naja dann kam der tag X er hatte eine neue 18 Jahre jung und kreditwürdig! er hatte mich aus die wohnung geschmissen und sie ist 2 tage später eingezogen! er hat ihr dann ein kind gemacht und nun fast 7 jahre später wo da wiedeer schluss macht ruft er an und endschuldigt sich für alles und er wollte sich gerne mit mir treffen......
ich bin wegen dem weil er mir das leben schwer machte 300 km weg gezogen, ok wir hatten auch streckenweise tolle zeiten die ich nicht missen will aber es war auch scheiße. ich habe nun eine glückliche beziehung wo alles glatt läuft und nun kommt der wieder und drengt sich in mein leben. mein jeziger freund weiß davon nix, er kennt zwar meine geschichte aber nicht das er sich gemeldet hat...... würde ihn schon gerne sehen und wissen wie es ihm geht aber ist es das wert meinen jetzigen anzulügen?
PS: die schulden die ich hatte habe ich alle selber abbezahlt ( ohne privatinsollvenz) noch ein paar monate und ich bin raus aus den schulden) !!!
PSPS: sorry für mein streckenweise schlechtes deutsch und rechtschreibfehler
lg lucky

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

lass die Finger von dem, bitte. Normalerweise würde ich das nicht so sagen, sondern auch, das musst du selber wissen. Aber in dem Fall, sage ich das mit vollster Überzeugung: Lass die Finger von dem, denn was der da mit Dir veranstaltet hat ist ja wohl unter aller Kanone.

Ich sag Dir einfach mal was ich machen würde, es würde mich nicht interessieren, was er macht oder wie es ihm geht. Er hat Dir nichts als Schulden hinterlassen. Ich kann verstehen, dass es auch schöne Zeiten gab, an die du auch gerne denken magst manchmal, aber wieviele schlechte Zeiten gab es? Allein die Tatsache, dass er dich geschlagen hat ist schon Grund genug, den ein für alle mal zu vergessen. Sei froh, dass du ihn los bist, so hart das auch klingen mag.

Letztendlich liegt die Entscheidung natürlich bei Dir. Aber auf solche Menschen kann man doch getrost verzichten oder?

Liebe Grüße