Problem von Anonym - 17 Jahre

Hinterhältige Freundinnen

Also......erstmal hallo alle zusammen....

es geht darum das ich komische leute in der klasse habe....
es ist so es gibt ein mädel das mag keiner und naja....kaum bin ich vom praktikum wieder in der sschule hängen die anderen mit ihr ab.das is ja nich das problem.....bloß es fangen alle(fast)alle mädels über mich an zu lästern.weil ich diesel hosen trage uw..........naja und dann hatten wir eigentlich einen kleinen streich mit ihr vor und das haben die anderen mödels die sich jetzt aufeinmal mit ihr verstehen ihr gesagt.und die wenden sich gegen mich und ein paar andere mädels ab.
ich habe einfach keine lsut mehr in die schule zu gehen.
da sie auch meinen lehrer komische sachen erzählen das manache aus der klasse drogen mit auf klassenfahrt nehmen wollen.

das habe ich gehört und bin zu meinem klassenlehrer gegangen und habe es ins lächerliche gezogen.und meinte wenn er will kann er ja nach gucken.

es ist einfach alles zum kotzen und dieses mädel(4 andere dazu auch) regen mich richtig auf.weil ich 2 von denen auch noch vóll viel über mich erzöhlt habe und die eigentlich zu freundinnen geworden sind.und jetzt laber die irgendwas über mich.

ich weiß nichw as ich machen soll

bitte um antwort

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Es tut mir leid für dich, dass sich nun das Blatt gegen dich gewendet hat. Sicher kannst du dir jetzt vorstellen, wie es dem Mädchen ging, was du vorher auch mit ausgeschlossen hast. Das Thema Mobbing ist, glaube ich, in nahezu jeder Schulklasse präsent und schwierig zu lösen. Früher hast du selbst mitgemacht und wolltest auch neulich noch dem Mädchen einen Streich spielen. Die anderen ziehen da nicht mehr mit, aber haben jetzt dich auf dem Kicker.

Auch wenn es schmerzhaft ist, merkst du jetzt, dass die Beiden, auf die du so sauer bist, wahrscheinlich nicht ernsthaft deine Freundinnen sind. Sowas tut weh - und macht hoffnungslos.

An Deiner Stelle würde ich versuchen, den Kontakt zu ihnen möglichst kurz zu halten und an Stellen, an denen sie dich verletzen oder gemein sind genau das in Worte fassen. Also sagen, wenn eine absichtlich was unfreundliches zu dir sagt: Bist du sauer auf mcih? Das in einem normalen, interessierten Tonfall (nicht genervt).
Außerdem würde ich versuchen zu anderen Mädels Kontakt aufzubauen.

Und nochwas: Du erlebst jetzt etwas, was du früher selbst mit anderen gemacht hast. Vielleicht hilft es dir für dein Verhalten anderen Menschen gegenüber in der Zukunft. Wenn man einen Außenseiter finden will, findet man ihn immer. Aber wenn der weg ist, wird die Gruppe den nächsten finden. Und das kann dann jeder sein!
Kümmere dich um dich, schau, mit wem du noch gut auskommst. Das wird sicher keine leichte Zeit - aber du schaffst das und wirst sicherlich neue, wahre Freundinnen finden. Bald sind ja auch Ferien, da können sich die Wogen auch noch ein bisschen glätten! Kopf hoch und durch!
Diese Mädels, die sich so scheiße verhalten, die brauchst du nicht als Freundinnen! Ich drücke dir die Daumen, dass es für dich in der Schule wieder bergauf geht!

Liebe Grüße, Vanessa :)