Problem von Nicole - 17 Jahre

Ich fühle mich als Außenseiterin

guten tag
i ha euch jetzt bestimmt scho 100 mal geschrieben! doch i bekam nie eine antwort was ich nicht nett finge von euch!!! was habe ich euch getan das ihr mir nie helfen wollt?? findet ihr mein problem nicht gross oder warum schreibt ihr mir nie??? natürlich habt ihr viel zutun aber! das verstehe ich auch aber i möchte doch nur einmal das mir jedmand hild:(!
ich bin sonst auch immer ein aussenseiter und ich weiss einfach nicht mehr weiter!!! niemand beachtet mich und auch in der schule habe ich einfach niemand!! meine mitschüler finde ich sowieso sehr oberflächlich!! ich habe einfach keine kraft mehr! sogar wenn ich zuhause bin kann ich nicht richtig abschalten! ich denke immer an den nächsten morge wie sie mich dann nicht beachtet oder fertig mache=(ich habe einfach niemand aussert meine familie. ich möchte auch gerne in den ausgang gehen aber mit wem? ich habe ja niemand. ihr habt shco viele male geschrieben man sollte auf veranstalltungen gehen aber mit wem soll ich gehen? alleine will ich bestimmt nich um andere kenne zu lernen. ich bin scho seit klein an eine aussenseiterin,ich frage mich immer WARUM ICH? was mache ich den immer falsch? habt ihr mir den nicht ein paar tipps was ich machen könnte? wäre echt toll von euch. ich möchte das ihr mein problem ernst nehmt den es ist wirklichs hclimm so zuleben ohne jemand! ich weine jeden tag wirklich jeden tag!!!!
ich halte es bald nicht mehr aus,habe natürlich auch schon an selbstmord gedacht. so will ich einfach nicht mehr weiter leben.
bitte helft mir, ich würde es mir sehr¨wünschen wenn ich endlich eine antwort kriegen würde.
ich würde mich sehr auf eine nachricht freuen!!
ich möchte doch nur ein paar tipps was ich an mir verbessern könnte und eifach tipps das ich keine aussenseiterin mehr bin. den dise position finde ich sehr traurig!!
bitte schreibt mir

Anwort von Sylvia

Grüße dich Nicole,

zunächst mal natürlich wird dein Problem ernst genommen, vielleicht ist es irgendwie unter gegangen.

Ich kann gut verstehen, dass dich dein Problem sehr belastet. Natürlich möchte kein Mensch alleine durchs Leben gehen. Und das musst du auch nicht. Denk mal nach, du schreibst : "Ich habe niemanden außer meiner Familie" Dazu wollte ich sagen: Gerade die Familie kann einen sehr großen Faktor ausmachen. Du bist nicht alleine. Du hast eine Familie, die dich liebt, die zu Dir steht. Natürlich kann ich auch deinen Wunsch nach Freunden verstehen.

Du sagst, die Leute in deiner Klasse wären oberflächlich. Hast du schonmal versucht, mit einem Kontakt aufzunehmen? Bist einfach mal auf jemanden zugegangen und hast ein Gespräch angefangen? Klar gibt es Leute die oberflächlich sind, aber man denkt auch schnell jemand wäre oberflächlich, wenn man ihn nicht gut kennt.

Und es gibt noch andere Sachen als Veranstaltungen. Wie wäre es denn mit einem Verein, Sport oder sonst irgendwas was dich intressiert, ein Hobby, das wäre bestimmt gut für dich.

Mach Dir nicht soviele Gedanken, wie du auf andere wirkst, sei einfach du selber.

Liebe Grüße