Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Periode

Ich bin 12 und habe meine Periode seit einem halen Jahr nicht mehr...habe aber noch nie mit einem jungen geschlafen. Was kann das sein???

Anwort von Andrea

Hallo

du bist 12, da bist du noch nicht aus der Pubertät draußen, noch dazu sind starke Schwankungen des Hormonspiegels da fast immer völlig normal. Dein Körper muss sich erst auf die vollständige Umstellung einstellen, das kann 1-2 Jahre dauern.
Ich vermute, dass das auch bei dir der Fall sein dürfte. Lass dir und deinem Körper Zeit. Vermutlich hattest du sie davor auch noch nicht immer regelmäßig gehabt.

Wenn du dich trotzdem noch immer sehr unsicher fühlst, dann geh zu einem Arzt und frag dort noch einmal nach. Aber ich vermute, dass das etwas ganz natürliches ist, was dahinter steckt!

Dir alles Gute
Andrea