Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

staut sich das Blut der Regel an ?

Hi liebes Kummerkastenteam,

vor kurzem habe ich meine Periode bekommen und benutze Binden.
Am morgen nachdem Aufstehen, habe ich aber keinen Blutfleck drin.
Wenn ich dann aber herum laufe, läuft nach und nach immer mehr Blut aus der Scheide.Hat es sich dort während der Nacht angestaut?
Ich der Schule ist es manchmal genau so, im sitzen läuft nix aus und wenn ich austehe, kommt ein ganzer Stoß Blut.
Ist das bei Tampons besser?
Bitte helft mir. Es ist dringend...Danke

PS.:Find euch voll klasse, macht weiter so

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja und nein. Es staut sich nicht unbedingt an, aber fließt manchmal stossweise heraus, da es ja auch ein wenig schleimig ist (Blut verbunden mit dem üblichen Ausfluss). Es hängt immer damit zusammen, wie sehr man sich bewegt. Ist man sehr aktiv, dann läuft es (mit Anspannung der Bauchmuskeln und Beckenboden) wohl mal gleichmässiger raus und wenn man viel liegt, dann kommt es einem schwallweise vor.

Lieben Gruß
Sabine