Problem von Anonym (w) - 18 Jahre

Nacktfotos er will sie verbreiten

hallo liebes team,

mein problem ist vollgendes.ich habe mit mien ex schluss gemacht,weil er mich immer fertig gemacht hat.das war am wochenende.ud genau an diesem wochenende habe ich einen anderen ex freund von mir getroffen und nun sind wir zusammen.das problem ist folgendes,mein ex den ich verlassen hab am wochenende will nacktbilder von mir ins inet stellen.und will mir nicht meine tagebücher gebn die noch bei ihn sind.ich hab versucht mit ihn zureden aber das klappt nicht,mit seinen eltern hab ich auch schon kontakt aufgenommen.aber irgentwie hat es nichts gebracht.mein jetziger freund meint ich soll ihn ma lassen machen und wenn er die fotos ins internet stellt soll ich zur polizei gehen.kann man das nicht anders klären?auf die polizei hab ich keine lust!ssz miru

Anwort von Sabine

Hallo!

ich denke, Du solltest auf Deinen Freund hören. Er hat ganz Recht. Wenn er sie tatsächlich veröffentlicht ohne Deine Zustimmung, dann kann man Anzeige erstattet. Was Du machen könntest, dass Du ihm eine Mail zukommen lässt (bitte aufbewahren und abspeichern), wo Du ihm nochmals ausdrücklich darauf hinweist, dass Du es nicht möchtest, dass er die Fotos veröffentlicht und Du ggf. Anzeige erstatten wirst. Dann setze ihm noch ein Frist bis wann er Dir Deine privaten Dinge zurück zu geben hat. Das sind die wichtigsten Dinge, die Du eigentlich vorab machen könntest.
Wie gesagt, bewahre die Mail oder den Brief an ihn auf und verschaffe Dir einen Nachweis, dass er diese erhalten hat.

Lieben Gruß
Sabine