Problem von Meike - 16 Jahre

Ziehen im Unterleib und Regelschmerzen (2)

Hallo, ihr Lieben!!

Also ich möchte mich für eure Antwort bedanken! (http://mein-kummerkasten.de/112341/Ziehen-im-Unterleib-und-Regelschmerz.html)

Also ich war heute beim Arzt und er hat gesagt es kommt eventuell vom Wachstum oder es liegt vielleicht doch an meiner Regel!!
Danach war ich gleich noch beim Frauenarzt alleine und es war gar nicht schlimm!
Er hat gesagt, dass er die Pille mir nicht unbedingt empfiehlt, weil es ja Hormone sind und er meint bei mir ist das irgendwie nicht nötig!!

Und wegen Sport habe ich mir gedacht wenn ich wieder Schmerzen habe sag ich es der Lehrerin einfach, dass ich heute etwas langsamer tun möchte und so habe ich dann auch das Gespräch mit meinem Dad umgangen!!

Jetzt hätte ich gleich mal noch eine Frage! :))
Meine Freundin hat ihre Tage auch schon so ca. 2 Jahre und hat zu mir gesagt, dass sie erst zum Frauenarzt geht wenn sie Beschwerden hat! Aber ich glaube es ist falsch weil man soll doch schon mal zur Vorsorge hin gehen oder??

Also hoffe ihr antwortet mir noch einmal!

Meike

Anwort von Sabine

Hallo Meike!

Es freut mich zu hören, dass Du nun weißt, was es ist und Dir somit die Angst genommen werden konnte.

Was Deine Freundin betrifft, muß ich dazu sagen, dass es nicht erzwingend erforderlich ist, dass sie zum Frauenarzt geht, wenn sie ihre Periode hat. Ich bin damals auch erst hingegangen, als ich die Pille wollte. Es wäre eine Vorsorge und ratsam, aber man muß es nicht.

Lieben Gruß
Sabine