Problem von Ines - 13 Jahre

Es wird immer schlimmer (Teil 6)

Guten Mittag Dana!
Also... ja sry das ich des gesagt hab mit ob ich stoere.. cih bin halt ziemlich unsischer... aber wie gesagt immoment geht es wieder in den familären problemen...
Ich habe meine Mum heute weinend und sowas aufgefunden und sie gefragt was den los wäre... sie meinte halt und nahm mich an die hand das wir ( also ihre 2 Töchter) sehr kostbar fuer sie wären aber sie einfach nicht weiter weiss... Wie soll ich das verstehen... cih fuehle mich nciht kostbar...
Das mit dem Jugendamt werde ich versuchen.. Danke fuer die Tipps und alles =)

Heute wurde ich von dem gleichem Mädchen fertig gemacht.. sie schrie rum.. ´´wenigstens verpisst sich meinte mutter nciht ... schlägt mich nciht und mein vater redet noch mit mir!Bin auhc net so bekloppt wie ihr!´´ ( und ganz im gegenteil das ist sie.. sie luegt nur und nutzt nur aus...)
Ich wusste nciht was cih saqen sollte... ich bin auhc nicht so das ich jemanden anfasse ( schlage doer so) nur weil er mir auf die nuesse geht... deshalb ging ich einfach weg und meinte wieder sie sollte ihren mund halten.. aber diesen streit ( wo sie mich auch schubste) haben ein paar meiner schule mitbekommen.. die sind auch ale ganz cool da... das war doch voll peinlich =(

Und das mit dem ´´schwarze phase´´ also ja...Ich meine ich hab jetz schon emo punk und gothic gesagt ... ich gehe in die richtung gothic .. aba werde von kleinen jungs als emo bezeichnnet.. oder zombie... naja... ich laufe ca. 1 jahr schon so rum... weiß aber echt nciht wie das auf der neuen schule wird.. falls ich noch so weit komme in meinem leben =(... was soll ich amchen wennn mich alle abstoßen weil cih sop aussehe...? Ich kann mit jedem leben.. mir sit es egal wie meine freunde aussehen... aber wenn es denne nicht egal ist.. ich will denen ja auhc nciht hinterherlaufen oder so... nur ich fänds scheisse =( was sollte ich dann machen?

Meine freundin hungert sich immer mehr =(

Hoffe auf Antwort...BiBa...Ines

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ines!

Wir liegen so toll in der Zeit, da bekommst Du doch glatt noch eine zweite Antwort heute. Du musst Dich nicht entschuldigen - ich wollte nur, dass Du weißt, dass Du nicht störst. Es ist alles in Ordnung; nur keine Zweifel und schon mal gar nicht an Dir selbst.

Du fühlst Dich nicht kostbar? Aber für Deine Mutter bist Du es - das hat sie Dir sehr deutlich gesagt. Wahrscheinlich hat sie solche Sachen schon lange nicht mehr gesagt, was? Aber Dinge sind auch dann wahr, wenn man sie nicht ausspricht. Und gerade in der Liebe in der Familie nimmt man schnell die Dinge als selbstverständlich hin. Dem Freund / der Freundin sagt man viel eher "Ich hab Dich lieb" - der Mutter gegenüber eher selten. Und die Mutter sagt es auch nicht immer oft. Eben, weil man ja denkt, das wäre selbstverständlich.

Ich würde es als kleinen Anlass nehmen, mich mit meiner Mutter auszusprechen und über die Gefühle auch mal zu reden. Niemand kann automatisch wissen, was im anderen vorgeht. Diese Erfahrung macht ihr gerade - und noch besser: Könnt es jetzt ändern.

Ich kann Schubladen nicht ausstehen - egal, ob Gothic, Emo, und was es da nicht alles gibt. Wie gesagt, es geht um den Menschen. Ich finde es toll, dass Du keine Unterschiede machst. Sage und zeige das nach außen; vielleicht zieht es Kreise und andere nehmen es für sich auch so an? Einer muss immer den Anfang machen. Ob es Phase oder Lebenseinstellung ist, wirst Du selbst noch erleben. Das wichtige ist, dass Du selbst zu Dir sagen kannst: Ich bin in Ordnung, genauso wie ich bin. Solange Du zu Dir stehst, wird sich auch immer jemand finden, der es auch tut.

Angst vor dem Schulwechsel? Neue Mitschüler? Werden sie mich mögen? Das sind die berühmten ungelegten Eier. Zwar kann ich verstehen, dass es Dir Sorge bereitet - aber diese Sorgen sind mehr oder minder unnütz. Denn Du weißt noch nicht, was kommen wird. Wenn alles ganz toll läuft, hast Du Dir wochenlang umsonst den Kopf zerbrochen. Und wenn es tatsächlich ein wenig schief läuft, kannst Du daran heute auch noch nichts ändern. Sollte es tatsächlich so kommen, dann schreibe uns / mir und dann schauen wir weiter. Jetzt packe erst mal die Probleme an, die wirklich da sind und nicht eventuell in der Zukunft auf Dich lauern.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/113187/Es-wird-immer-schlimmer-Teil-5.html