Problem von Kati - 14 Jahre

Problem mit dem Einführen eines Tampons

Hallo!
Ich habe, wie viele andere, auch ein problem mit dem Einführen von Ob´s. Also erst mal wollte ich fragen die kleinen ob comfort mini mit silk touch oberfläche, gibt es die auch mit Einführhilfe? und ist diese Einführhilfe aus Pappe??
Beim Einführen ohne Hilfe bekomme ich das ob immer nur zur häfte rein und dann geht es sozusagen nicht weiter also das tut dann auch weh!
Bitte helft mir schnell!
lg

Anwort von Sylvia

Grüß dich Kati,

Soweit ich weiß, gibt es die Kleinen nicht mit Einführhilfe. Ich hab mich das gerade mal im Inernet schlau gemacht, aber nichts gefunden. Du kannst übrigens mal die Seite von Ob besuchen, die sah sehr interessant aus. Es gibt natürlich noch andere Tamponhersteller.

Wenn du da wirklich starke Probleme mit haben solltest und du vielleicht noch nicht unbedingt zum Frauenarzt gehen möchtest, dann könnte ich Dir auch raten, mal zu einer Apotheke zu gehen und dich dort beraten zu lassen, die haben auch sehr viel Ahnung und keine Angst vor Peinlichkeit oder so, die sind dafür da und du bist nicht die Erste die fragen würde.

Liebe Grüße
Sylvia